Hallo hätte noch ne Frage wegen den schwarzen Spiegel ? Sind die Serie oder welches Paket brauche ich
Danke euch
Grüße
Hallo hätte noch ne Frage wegen den schwarzen Spiegel ? Sind die Serie oder welches Paket brauche ich
Danke euch
Grüße
Das sind doch schon wieder...... Wo ist denn deine Quelle das Cupra dann raus ist? Wo steht das?
Wo genau ist eigentlich dein Problem, dass du es so auf mich abgesehen hast? Habe ich dir was getan?
Ich kann dir nur versichern, dass ich es auch sehr genau damit nehme nur fundierte Informationen hier im Forum zu geben. Ich hoffe, dass du es auch so hälts. Ich mag es selber nicht sonderlich, wenn Halbwahrheiten verbreitet werden. Ich werde aber nicht jetzt alle deine Beiträge durchsuchen und nach dem Wahrheitsgehalt schauen. Das wäre mir zu blöd.
Ich werde jetzt aber auch nicht alle meine Beiträge mit einer Quellenangabe versehen. Auch das ist mir zu blöd. Ich schreibe hier ja keine wissenschaftlichen Abhandlungen.
Zum Thema selber wurde hier ja mittlerweile auf die Quelle entsprechend hingewiesen. Dies war auch meine Quelle. Da ich selber vor kurzen bestellt habe, habe ich sehr auf diesen Umstand geachtet und mir sogar für den Fall, dass ich Probleme bekommen sollte, die Homepage mit dieser Aussage heruntergeladen und gesichert.
Das sind die Screenshot zu dieser BaFA-Garantie von Cupra.
Auf meinem Vertrag steht unverbindlicher Liefertermin 12/23
Diese Sparmaßnahme von VW/Cupra bekommst Du gratis. Zumindest die Hälfte des Spiegels 😂
Danke für die info
Ich habe vob meinem Händler noch eine Extra- Bestätigung erhalten. In dieser ist eindeutig darauf verwiesen, dass Cupra die Differenz zu den 4500 € Fördersumme übernimmt wenn die Fördersumme bei Beantragung in 2024 geringer ausfällt.
Ich hoffe nicht das ich das brauche und mein Auto noch dieses Jahr kommt, aber besser haben als brauchen!
..., aber besser haben als brauchen!
Ist auch mein Motto!
Wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit bestellt. Bin ja mal gespannt, wer das Rennen macht...
… Bin ja mal gespannt, wer das Rennen macht...
nach den Mails liegst du aktuell noch vorn. Mal sehen ob das so bleibt. Ich hole dann bei der Auslieferung auf, da mein Auto ja sozusagen schon bei mir gebaut wird.
Habe also ein bissl Heimvorteil durch Werksnähe. Hoffe ich.
Moin in die Runde.
Bei mir hat sich endlich auch mal wieder was getan.
Mal sehen wie lange es noch dauert.
Jetzt habe ich es doch noch in einer Mail meines Händlers gefunden:
⁵ Gültig für alle Kauf- und Leasingverträge für einen CUPRA Born, die bis zum 31.08.2023 durch private Endkunden abgeschlossen werden. Die e-Mobilitätsprämie in Höhe von 7.177,50 € setzt sich zusammen aus dem Herstelleranteil von 2.677,50 € brutto und dem Bundesanteil von 4.500 €. Beim Bundesanteil handelt es sich um einen vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gewährten Zuschuss, dessen Auszahlung erst nach positivem Bescheid auf den von dir gestellten Antrag erfolgt. Der Herstelleranteil wird direkt beim Kauf oder Leasing in Abzug gebracht. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Die Förderung in Höhe von 7.177,50 € endet grundsätzlich mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel und spätestens am 31.12.2023. Für alle CUPRA Born Bestellungen bis zum 31.08.2023 und voraussichtlichem Auslieferungstermin bis zum 31.12.2023 sichert dir jedoch die SEAT Deutschland GmbH den Erhalt der für das Jahr 2023 geltenden Fördersumme zu, sofern du unverzüglich nach der Zulassung des Fahrzeugs den BAFA-Förderantrag ordnungsgemäß unter www.bafa.de stellst. Sollte sich der Auslieferungstermin verschieben und die für die Fördersumme erforderliche Zulassung nicht mehr bis 31.12.2023 möglich sein, übernimmt die SEAT Deutschland GmbH sowohl für den Bundes- als auch Herstelleranteil den Differenzbetrag zwischen der für das Jahr 2023 und der für das Jahr 2024 geltenden Fördersumme. Hiervon ausgenommen sind Bestellungen mit einem im Voraus geplanten Auslieferungstermin nach dem 31.12.2023.
Da werde ich doch direkt mal am Montag mit dem Händler reden. Und wenn mir seine Antwort nicht gefällt auch gleich mit der Rechtschutzversicherung.... gut das wir bei solchen großen Themen immer zu zweit anwesend sind. Das macht es einfacher mündliche Absprachen vor Gericht besser dar zu legen.
Auf jeden Fall weiß ich, dass uns der Händler das letzte mal gesehen hat.