Update: mein Born ist vom Band. Habe die 7088. mal sehen wie lange nun die Lieferung dauert.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Update: mein Born ist vom Band. Habe die 7088. mal sehen wie lange nun die Lieferung dauert.
Wann bestellt ?
-
Ich nehme mal an die Produktion wird bei Teileengpässen dann aber trotzdem zugunsten der Produkte mit höheren Volumen ausfallen. Das heißt wenn zum Beispiel wie aktuell Engpässe bei teilen des Parkpilots oder Spurhaltesystems da sind und die entscheiden müssen ob das Teil jetzt in nem Cupra, VW oder Audi verbaut werden soll, werden die Modelle mit höheren Bestellvolumen eher produziert? Im Cupra Born Konfigurator für Österreich gibts ja zB das große Assistenzpaket "Österreich Paket XL" gar nicht mehr, bei Audi gibts "Assistenzpaket Advanced" und bei VW "Assistenz Paket-Plus" weiterhin als Option. Das kann natürlich auch am Produktionsvolumen liegen wo der Cupra Born ja weit hinter ID.3/ID.4/Enyaq und Q4 Etron liegt.
Ich denke eher, dass die Priorisierung anhand der Marge erfolgt. Modelle mit höheren Margen werden vermutlich eher priorisiert als Modelle mit geringeren Margen. Und da kann man in erster Näherung sicherlich annehmen, dass die Marge umso höher ist, desto höher der Verkaufspreis ist. Somit wird der Born da tendenziell Nachsehen gegenüber ID.4, Q4 e-tron, etc. haben. Strategische Entscheidungen (Priorisierung anderer Modelle wegen Markteinführung o.ä.) jetzt mal außer Acht gelassen.
-
Bekommt ihr eigentlich über email Informationen über den Status des Euer bestellten Born?99695126-65BC-4FA1-B63E-A58D3B7AF5EA.jpg
-
Wann bestellt ?
Am 7.11.
-
Am 7.11.
Ohh 3 Monate Das ist aber schnell. Jetzt vielleicht noch gute 14-21 Tage und Du sitzt drin
-
Bekommt ihr eigentlich über email Informationen über den Status des Euer bestellten Born?99695126-65BC-4FA1-B63E-A58D3B7AF5EA.jpg
Bei mir hat sich seitdem von CUPRa auch nichts mehr getan - mein Händler sagt, er habe bisher auch keine weiteren Infos.
-
habe heute auch so eine email vom wodoo mast... cupra master erhalten.
ein bischen wischi waschi übergabetermin 9.2 .
autohaus bauer Marktheidenfeld
-
Am 7.11.
Lol... fast 2 Wochen vorher bestellt und noch nichts hat sich getan - immer noch eingeplant... komische Abarbeitung
-
Ich war gerade in meinem Autohaus.
Dieser Beitrag hat zwei Teile.
Teil 1 betrifft mein Auto und ggf. Autos anderer Käufer, die früh mit Pilot Pack L bestellt haben und die Bestellung nicht mehr auf Pilot Pack XL ändern konnten - z.B. wegen der Einplanung für die 50. Kw 2021.
Teil 2 behandelt das Pilot Pack XL.
Teil 1:
Mein am 09.09.2021 bestellter Born mit Pilot L, Tech M, Privacy, AR HUD, Below Zero, Cargo Pack, Protect Pack und 19" GJR wurde am 02,02.2022 produziert und wartet auf die Freigabe für den Verkehr (steht so im System). Auslieferungstermin natürlich von der Freigabe abhängig, ich rechne mit einer Auslieferung in 4-6 Wochen. Wunschkennzeichen ist reserviert ....
Das Pilot Pack L wurde nicht auf Pilot Pack XL geändert, das Pilot Pack L wurde mit Top View Camera verbaut, es gibt keine Minderausstattungen. Minderausstattungen hätten eh mit mir vor Produktionsbeginn geklärt werden müssen - ein kostenneutrales upgrade auf Pilot Pack XL wohl nicht.
Die Fahrzeugidentifikationsnummer endet mit 7033.
Teil 2:
Die Autohäuser/Händler haben zum Thema "Pilot Pack XL" eine Mail von SEAT Deutschland/CUPRA.
Inhalt in meinen Worten, ich empfehle dazu Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Händler - falls die sich nicht in den nächsten Tagen melden.
Neubestellungen mit Pilot Pack XL sind für das Modelljahr 2022 nicht mehr möglich. Das Modelljahr 2023 beginnt am 01.07.2022, Absicht ist es, für das Modelljahr 2023 das Pilot Pack XL verfügbar zu haben.
Ergänzung meinerseits (würde meine Verkäuferin so auch sagen): Modelljahreswechsel führen immer zu Ausstattungs- und Preisanpassungen. Das bekannte Pilot Pack XL muss nicht zwingend mit einem Pilot Pack XL Modelljahr 2023 identisch sein.
Altbestellungen mit Pilot Pack XL werden zur Zeit auf Durchführbarkeit geprüft, es gibt noch keine abschließende Aussage darüber ob und in welchem Umfang diese Fahrzeuge mit Stand "Modelljahr 2022" produziert werden können.