Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das klingt doch super! Ich habe bisher auch erst eine Mail, angeblich aber schon produziert. Da blickt keiner durch 😉

Mir geht es ähnlich, bisher nur die Welcome to the Tribe Mail am 02.10. weiter nichts passiert! Naja sind ja auch erst 3 Wochen seit der Bestellung vergangen... Aber man freut sich doch schon wie so`n kleines Kind und is ungeduldig ^^

• Heute die Bestätigung bekommen für die Zulassung wahrscheinlich alles nächste Woche. Bestellt am 22.08.23. Achso das mit den Mails ist super gelaufen aber der tracker steht immer noch auf Fahrzeug wurde gebaut und nicht auf dein Cupra Master wird dich kontaktieren. Das hat er aber schon längst getan 😁

• Hey! Also ich wunder mich echt, warum das bei euch allen so schnell geht! :D Ich habe im Mai bestellt und mein Auto steht seit Montag auf "werkseitige Freigabe zum Transport". Mein Händler meinte, dass es dann in den nächsten Tagen bei denen eintreffen dürfte. Mal sehen, wann ich den Fahrzeugbrief bekomme um das Auto anzumelden. Bis heute (seit Mai) habe ich keine einzige E-Mail von CUPRA erhalten.

CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack

Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

• Hey! Also ich wunder mich echt, warum das bei euch allen so schnell geht! :D Ich habe im Mai bestellt und mein Auto steht seit Montag auf "werkseitige Freigabe zum Transport". Mein Händler meinte, dass es dann in den nächsten Tagen bei denen eintreffen dürfte. Mal sehen, wann ich den Fahrzeugbrief bekomme um das Auto anzumelden. Bis heute (seit Mai) habe ich keine einzige E-Mail von CUPRA erhalten.

Du hast offenbar das HUD mit bestellt...das verlängert die Lieferezeit um mehrere Wochen.

• Du hast offenbar das HUD mit bestellt...das verlängert die Lieferezeit um mehrere Wochen.

Ahhh. Okay! Nun wurde auch dieses Geheimnis gelüftet! Vielen Dank! :D

CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack

Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

• Ist das mit dem Hud noch so? Lt. meinem Händler hat das keine Auswirkungen mehr.

Das wird dir hier kaum einer beantworten können, weil man das so nicht mitbekommt.

Nur Neuwagenbestellungen werden das so wie du auch mitgeteilt bekommen.

Die Aussage bisher war halt, alles ab Juli / August hat bis zu 8 Wochen Verzögerung durchs HUD.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Ist das mit dem Hud noch so? Lt. meinem Händler hat das keine Auswirkungen mehr.

Wird sich bei mir nun rausstellen, ob es noch so ist. Habe vor 7,5 Wochen bestellt, laut Mails und Ordertracker ist er fertig und mein Autohaus wird mich kontaktieren.

Am Montag wurde mir gesagt, dass sie damit rechnen, dass das Auto in den nächsten Tagen geliefert wird. Schauen wir mal, ob es so ist. Oder ob er aufgrund HUD doch noch in Zwickau vorm Werk stehen bleibt.

• Wird sich bei mir nun rausstellen, ob es noch so ist. Habe vor 7,5 Wochen bestellt, laut Mails und Ordertracker ist er fertig und mein Autohaus wird mich kontaktieren.

Am Montag wurde mir gesagt, dass sie damit rechnen, dass das Auto in den nächsten Tagen geliefert wird. Schauen wir mal, ob es so ist. Oder ob er aufgrund HUD doch noch in Zwickau vorm Werk stehen bleibt.

Das würde mich auch sehr interessieren, bin ja mit HUD im selben Status und habe 30 Tage vorher bestellt.

Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

• 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe