Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Lol... fast 2 Wochen vorher bestellt und noch nichts hat sich getan - immer noch eingeplant... komische Abarbeitung

Mach dir nichts draus. Ich hab Mitte September bestellt. Die Auftragsbestätigung kam ca 1 Woche nach der Bestellung. Seitdem gab's keine weiteren Infos. Der Händler und deren Dispo bekommen auch keinerlei Infos und sehen nichts im System. Also kompletter Blindflug :rolleyes:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

• @Bernhard

ja, wäre durchaus eine Erklärung. Erstens größere Marge und zweitens Konzerninteresse den beworbenen Q4 auch auf die Straße zu bringen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Transparenz, Kundenzufriedenheit und Bindung und moderne Kommunikation anders aussehen

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Auf nachfrage bei meinen Händler am Di habe ich die Info bekommen. Mein bestellter Born ist fertig gebaut wartet aber auf ein Steuerteil, was ich mal gleich setze mit "wartet auf die Freigabe für den Verkehr“. Ein Termin kann aktuell nicht genannt werden aber lt. Seat Deutschland werden die Teile zeitnah geliefert (was immer das bedeutet)

Bestellt am 09.09.2021 Aurora Blue, Typhoon Black/Copper, Dynamic Pack, Privacy Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Pilot L

Ich werde den Begriff "Freigabe für den Verkehr" nächste Woche beim nächsten Abgleich hinterfragen. Meine Verkäuferin und ich haben das heute Nachmittag mit "Ausgangsprüfung" übersetzt. Sie merkte an "bitte nicht wundern, falls das Auto einen Kilometerstand zwischen 50 und 100 km hat."

• Zitat

Es scheint schon eine gewisse Lenkung zu geben. Mein Händler hat mir ja explizit gesagt: Beats --> + 6Monate minimum

Ein gutes Beispiel dafür, dass die Informationspolitik schlichtweg mies ist denn die Info hat meiner definitiv nicht

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Ich werde den Begriff "Freigabe für den Verkehr" nächste Woche beim nächsten Abgleich hinterfragen. Meine Verkäuferin und ich haben das heute Nachmittag mit "Ausgangsprüfung" übersetzt. Sie merkte an "bitte nicht wundern, falls das Auto einen Kilometerstand zwischen 50 und 100 km hat."

man wird unseren Born doch nicht von einen Parkplatz zum nächsten fahren bis das Steuerteil verfügbar ist ;)

• man wird unseren Born doch nicht von einen Parkplatz zum nächsten fahren bis das Steuerteil verfügbar ist ;)

nein, das ist der Weg in die Nacharbeitswerkstatt mit Umweg über den großen Lagerplatz, wo die anderen alle stehen.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• man wird unseren Born doch nicht von einen Parkplatz zum nächsten fahren bis das Steuerteil verfügbar ist ;)

Das kann eine Überprüfungsfahrt sein, die mit zufällig ausgewählten Fahrzeugen auf einer längeren Strecke durchgeführt wird. Aussage des Autohauses....

• Update: mein Born ist vom Band. Habe die 7088. mal sehen wie lange nun die Lieferung dauert.

Ist er im Status "wartet auf Freigabe für Verkehr" oder schon einen Schritt weiter?

• Das kann eine Überprüfungsfahrt sein, die mit zufällig ausgewählten Fahrzeugen auf einer längeren Strecke durchgeführt wird. Aussage des Autohauses....

Das taucht aber oft nicht auf dem Tacho auf, da dieser nach solchen Fahrten zurückgesetzt wird/werden kann (zumindest bei einigen Herstellern bis zu einer bestimmten Laufleistung).

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.