Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja, alles ziemlich undurchsichtig.

Mein für den 3.11.23 geplanter Übergabetermin wurde vorgestern vom Verkäufer abgesagt. 😥 SEAT hat auch 9 Tage nachdem ich die Zulassungs-Vollmacht abgegeben hatte, noch keine Rechnung gestellt. 😡 Der Verkäufer ist ratlos, aber anscheinend redlich bemüht, die Sache zu klären. Ich werde noch wahnsinnig! Das Auto wurde letztendlich zügig produziert, steht beim Händler auf dem Hof und es geht wegen "Computerproblemen" nicht weiter!

Habe übrigens nie eine Bestellbestätigung erhalten, vom Verkäufer aber die FIN bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Lösungsansätze, etwas Hoffnung für mich?

170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

• Hi Leute,

mein Born ist endlich am 26. Oktober 2023 bei meinem Autohändler angekommen. Nun hat mir der Händler geschrieben, dass noch eine Übergabeinspektion erfolgen wird und das das Auto für die Übergabe auf- bzw. vorbereitet wird. Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass die Übergabe vermutlich erst ab dem 24. November erfolgen wird. Ist es normal, dass man für diese "Kleinigkeiten" noch knapp einen Monat benötigt? Hat jemand hier sonst noch Erfahrung, wie lange die Abholung nach Ankunft beim Händler gedauert hat? Mal sehen, wann die Rechnung und der Brief bei mir ankommt.. :D

Mein Händler hatte mir am 16.10. mitgeteilt, dass das Auto demnächst bei ihm eintreffen wird, am 20.10. wurde mir dann der 31.10. als Abholtermin vorgeschlagen. Ich gehe also davon aus, dass das Auto zwischen dem 17. und 20. im Autohaus eingetroffen ist. Demnach liegt bei mir die Zeitspanne zwischen Ankunft und Abholung bei maximal 2 Wochen.

• Die Spannung steigt mehr und mehr... Gestern hat sich der Händler gemeldet, mit einer Übersicht der letzten Aktivitäten.

Heute kam die Email CHARGE. WITH JOY

Somit geht es auf den Endspurt zu.....

(Witzigerweise steht im Order Tracking der Status immer noch auf "Bestellt")

• Wenn der Wagen für die Kw43 eingeplant ist, dies also in der kommenden Woche sein soll, kann dein Händler in Kw44 den Fahrzeugbrief bereits in seinem System anfordern. Laut meines Händlers gibt es diese Option.

Ich habe heute mit einem Händler aus der Region Koblenz gesprochen und der wusste nichts von so einer Möglichkeit. Kannst du mir per DM schrieben, wer dein Händler ist?

• Hallo zusammen,

Statusupdate!

jetzt scheint alles sehr schnell zu gehen. :)

17.09.23: Beim Händler bestellt

22.09.23: Welcome to the tribe

02.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

09.10.23: CUPRA CARE. Leistung garantiert.

23.10.23: Always connected. Mit deinem CUPRA Born.

31.10.23: CHARGE with joy

01.11.23: Die letzten Meter

• Ich verabschiede mich auch mal aus dem Wartesaal, hab meinen gestern exakt 9 Wochen nach Bestellung beim Händler abgeholt. Mit Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Cupra Geschenk, Autohausgeschenk, Sekt für mich und Bier für den Mann. Kilometerstand war bei Übergabe 6km und Ladung bei 80%.

Die ersten 70km sind gefahren und das Auto fährt sich wirklich toll. Drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Borns schnell ausgeliefert werden.