Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo, nach langer Zeit des Stillens Lesens hier mein erster Beitrag.

Wir haben am 08.09. unseren Born im Autohaus bestellt. Unser Fahrzeug wurde in kw42 gebaut und wurde laut Autohaus am 21.10. an die Spedition übergeben. Bislang ist das Fahrzeug noch nicht im Autohaus(Nähe Koblenz) eingetroffen. Wie lange dauert normalerweise der Transport ins Autohaus? Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte?

Vielen Dank für eure Antworten.

• Und was passiert dann? Die verkaufen das Auto weiter oder wie :D

15% Schadensersatz des Kaufpreises kann er dann verlangen und das Auto wird nicht mehr ausgeliefert.

• Hallo, nach langer Zeit des Stillens Lesens hier mein erster Beitrag.

Wir haben am 08.09. unseren Born im Autohaus bestellt. Unser Fahrzeug wurde in kw42 gebaut und wurde laut Autohaus am 21.10. an die Spedition übergeben. Bislang ist das Fahrzeug noch nicht im Autohaus(Nähe Koblenz) eingetroffen. Wie lange dauert normalerweise der Transport ins Autohaus? Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hi, bei mir war es so:

Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023 (Zwickau)
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023 (Zwickau)
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023 (Montabaur)
    geplante Abholung/Übergabe: 24. November 2023

Er stand knapp eine Woche in einem Zwischenlager in Darmstadt.

CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack

Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

• Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023 (Montabaur)
    geplante Abholung/Übergabe: 24. November 2023

Bin auch einer der Wartenden.

Habe schon des Öfteren gelesen, dass zwischen Ankunft im Autohaus und der Übergabe ein relativ langer Zeitraum liegt.

Wodurch kommt das zustande? Warten auf den Fahrzeugbrief? Aufbereitung des Fahrzeugs?

LG

170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

• Laut meinem Händler muss in der Fachwerkstatt eine Übergabeinspektion durchgeführt werden, anschließend erfolgt das "Auslieferungs-Finish" und eine Neuwagen-Aufbereitung. Ich gehe mal davon aus, dass die gerade Personalmangel haben und zusätzliche Termine wegen Räderwechsel... Ich habe die Rechnung von SEAT am Dienstag überwiesen. Heute bekam ich die Rückmeldung vom Händler, dass das Geld angekommen ist und ich den Brief in den kommenden Tagen erhalte. Das Auto werde ich dann am 15.11. zulassen und hoffentlich in der darauffolgenden Woche abholen können.

CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack

Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

• Gibt wieder Probleme in Zwickau. Allerdings nur auf der Fertigungslinie 2. Der Born ist also nicht betroffen und wird weiter in drei Schichten gebaut. Gut für uns.... :)

-> https://www.electrive.net/2023…uktion-in-zwickau-erneut/

• Gibt wieder Probleme in Zwickau. Allerdings nur auf der Fertigungslinie 2. Der Born ist also nicht betroffen und wird weiter in drei Schichten gebaut. Gut für uns.... :)

-> https://www.electrive.net/2023…uktion-in-zwickau-erneut/

Wollen wir es mal hoffen.

Meiner sollte jetzt endlich diese Woche gebaut werden, bisher sieht es nicht danach aus. Händler hat keine Info und im Order tracking ist bisher weder das Bild das Born zu sehen noch ne FIN oder ähnliches zu finden.