Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Freut einen zu lesen, wenn das eigene Fahrzeug vermutlich genau gerade zusammengebastelt wird :‘)

Scheinbar legen die es wirklich drauf an, dass die zugesicherten 1500€ seitens Seat auch gezahlt werden müssen.

Insgesamt gerade eine Lachnummer! Wenn Tesla demnächst die 25t€ unterbietet, dann wird es richtig eng für den Konzern. Ich bin gespannt was nach den 48 Monaten an Alternativen zur Verfügung steht.

EDIT: für den Rest ist es ja noch schlimmer. 4, 5, und Q4 werden den ganzen Monat gar nicht gebaut.

• Statusupdate:

Mein Born ist heute in Wolfburg angekommen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.

Das ging wirklich fix.

17.09.23: Beim Händler bestellt

22.09.23: Welcome to the tribe

02.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

09.10.23: CUPRA CARE. Leistung garantiert.

23.10.23: Always connected. Mit deinem CUPRA Born.

31.10.23: CHARGE with joy

01.11.23: Die letzten Meter

24.11.23 Voraussichtl. Abholung

• Am 3.12 wird mein Born in Wolfsburg abgeholt.

Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das teilweise die aktuell ausgelieferten Borns bereits (sorry für die Laienhaftigte Ausdrucksweise) mit den 2024er Updates wie mehr Lautsprechern ausgeliefert wurden.

Gilt das für alle Borns ? und wie lässt sich herausfinden ob meiner bereits der 2024er Variante entspricht

Liebe Grüße

• Scheinbar legen die es wirklich drauf an, dass die zugesicherten 1500€ seitens Seat auch gezahlt werden müssen.

Insgesamt gerade eine Lachnummer! Wenn Tesla demnächst die 25t€ unterbietet, dann wird es richtig eng für den Konzern. Ich bin gespannt was nach den 48 Monaten an Alternativen zur Verfügung steht.

EDIT: für den Rest ist es ja noch schlimmer. 4, 5, und Q4 werden den ganzen Monat gar nicht gebaut.

Ich glaube, dass die sich da ziemlich n Eigentor geschossen haben mit ihrer Aktion "Bestellt bis 30.09.... auf jedenfall die 4500€ BAFA kassieren"!

Direkt im Anschluss an die Aktion haben die ja erstmal 2 Wochen die Hütte dicht gemacht ^^...ob das so klug war?

Ich bin trotzdem guter Dinge das es noch vor Weihnachten was wird, stelle mich aber trotz allem schonmal darauf ein die 1500€ von den Jungs und Mädels einzufordern! ...was mit SICHERHEIT auch die ein oder andere Komplikation auf den Plan ruft!! ;)

Wir werden sehen. Das alles trübt aber in keinem Fall meine Vorfreude auf meinen wunderschönen, Elefantengrauen, schön geformten Elektroflitzer :) :thumbup:

• Mach dir mal nicht soviele Sorgen. Wir haben etwa zeitgleich bestellt und meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Und das, obwohl er im Tracking immer noch auf nur "gebaut" steht und ich die letzten Mails auch nicht bekommen habe.

• Nachdem gestern das Fahrzeug auf der Tracking Seite farblich umgesprungen ist, rief mich heute mein Händler an.

Mein Auto steht bei ihm auf dem Hof und wir haben jetzt für den 16.12.2023 den Überganetermin vereinbart, da er selbst davon ausgeht, dass es ca. 3 Wochen dauert bis die Rechnung und der Brief da sind.

Der Transport solltre bei mir ja auch kein Problem darstellen, zwischen Werk und Händler liegen ja nur 10 km.

• Mach dir mal nicht soviele Sorgen. Wir haben etwa zeitgleich bestellt und meiner ist heute beim Händler eingetroffen. Und das, obwohl er im Tracking immer noch auf nur "gebaut" steht und ich die letzten Mails auch nicht bekommen habe.

Somit liegen wir immer noch gleich auf. :)

• Ich habe 6 Wochen vor euch bestellt und meiner ist gerade mal gebaut ;)

• Nachdem gestern das Fahrzeug auf der Tracking Seite farblich umgesprungen ist, rief mich heute mein Händler an.

Mein Auto steht bei ihm auf dem Hof und wir haben jetzt für den 16.12.2023 den Überganetermin vereinbart, da er selbst davon ausgeht, dass es ca. 3 Wochen dauert bis die Rechnung und der Brief da sind.

Der Transport solltre bei mir ja auch kein Problem darstellen, zwischen Werk und Händler liegen ja nur 10 km.

3 Wochen klingt echt lang. Ich hatte mal gelesen, dass der Händler den Brief schon anfordern kann, wenn er auf dem Weg ist.