Alles anzeigenIdentisches Problem bei mir. Hätte am 27.11 abholen können. Winterreifen leider erst am 27.11 bei mir zu Hause angekommen. Termin verschoben, auch aufgrund von Krankheit. Aber bei dem Wetter gestern wäre ich auch nicht gefahren.
Folgende Optionen habe ich jetzt für den Abholung nächste Woche:
1. mit 2 Leuten und Pkw sowie 4 Winterreifen nach WOB und in der Autostadt (Ricom) oder einem Reifendealer im Umkreis nach Übergabe wechseln lassen. Ich mit dem Born zurück und 2. Person mit dem anderen Auto
2. nochmal das Risiko eingehen und hin mit dem Zug und auf Sommerreifen nach Hause
Wird vermutlich auf die 1. Möglichkeit hinauslaufen und vor Ort montieren lassen
Verrückt, ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Habe es gerade schon im "Wie schlägt sich der Born im Schnee" Thema angesprochen und Schelte kassiert...
Ich darf am Samstag in der Autostadt abholen, nachdem es verschoben wurde. Beim letzten Termin wäre es kein Problem gewesen mit Sommerrädern zu fahren.
Meine Winterräder sind nun daheim und ich habe bereits den Zug für die Family und das Hotel gebucht.
Ich KANN die Winterräder daher laut Plan nicht mitnehmen.
Also ENTWEDER muss ich jemanden finden, der knapp 1000km mit mir hin-und-her fährt und Bahn und Hotel verfallen lassen...
Oder ich muss hoffen, dass das Wetter nicht ZU schlimm wird und man doch auf Sommerrädern heim kommt...
Alles kostet haufenweise Geld...
Ich war bisher weder in der Situation ein neues Auto irgendwo abzuholen - geschweige denn im Werk - noch bin ich jemals unangemessen ohne Winterräder gefahren...
Alles nicht toll und auch bissl blauäugig von uns "kalkuliert", aber hilft nun alles nix...