Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Verrückt, ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

    Habe es gerade schon im "Wie schlägt sich der Born im Schnee" Thema angesprochen und Schelte kassiert...

    Ich darf am Samstag in der Autostadt abholen, nachdem es verschoben wurde. Beim letzten Termin wäre es kein Problem gewesen mit Sommerrädern zu fahren.

    Meine Winterräder sind nun daheim und ich habe bereits den Zug für die Family und das Hotel gebucht.

    Ich KANN die Winterräder daher laut Plan nicht mitnehmen.

    Also ENTWEDER muss ich jemanden finden, der knapp 1000km mit mir hin-und-her fährt und Bahn und Hotel verfallen lassen...

    Oder ich muss hoffen, dass das Wetter nicht ZU schlimm wird und man doch auf Sommerrädern heim kommt...

    Alles kostet haufenweise Geld...

    Ich war bisher weder in der Situation ein neues Auto irgendwo abzuholen - geschweige denn im Werk - noch bin ich jemals unangemessen ohne Winterräder gefahren...

    Alles nicht toll und auch bissl blauäugig von uns "kalkuliert", aber hilft nun alles nix...

  • Wie wärs mit Räder verschicken? Gibt ja diverse Anbieter, die auch die passenden Kartons dazu liefern

    Ja, das wurde mir auch schon vorgeschlagen.

    Der Dienstleister RICOM in Wolfsburg will die Räder mindestens 5 Tage vorher haben.

    Selbst wenn die da ne Ausnahme machen würden, wäre es mir aus diversen Gründen nicht möglich die Räder bis morgen zu verpacken und zu verschicken...

  • Hallo,

    wie lange dauert es ungefähr ab der "Always Connected" Mail bis die Autos beim Händler stehen?

    Habe die Mail gestern bekommen und hoffe, dass es noch in diesem Jahr etwas wird...


    Grüße

    Ingo


  • Das war bei mir der Grund das scheinbar teure Ganzjahresreifenersatz-Paket mit bestellen. Der Aufwand war mir zu hoch mit dem suchen und verschicken.. kostet ja auch Geld. Nach dem Leasing "darf" ich ja die Pneus behalten und dann Blumen darin pflanzen.

    Grüße zurück.

  • Das war bei mir der Grund das scheinbar teure Ganzjahresreifenersatz-Paket mit bestellen. Der Aufwand war mir zu hoch mit dem suchen und verschicken.. kostet ja auch Geld. Nach dem Leasing "darf" ich ja die Pneus behalten und dann Blumen darin pflanzen.

    Grüße zurück.

    Ja, Rückblickend scheint das immer attraktiver. ;)

    Wobei für mich Ganzjahresreifen keine Alternative sind. Da bin ich zu oft in tiefverschneitem Gebiet unterwegs...

    Ich hab einfach das Problem, dass die Abholung vor zwei Wochen nicht geklappt hat und ich mich zu schnell mit Hotel, Bahn etc. in eine Ecke manövriert hab. :(

    Naja, hoffen wir einfach auf halbwegs trockenes Wetter...

  • So, mein Master hat sich gemeldet.

    Der Born ist fertig gebaut und zum Transport freigegeben, soll in den nächsten Tagen in die Autostadt gehen.


    Es scheint also wirklich so das es noch rechtzeitig zu Weihnachten was wird

    • 29.09.2023 Bestellt beim Händler (Privatleasing)
    • 03.10.2023 Bestellung bestätigt
    • 28.10.2023 Optimal Aufladen
    • 05.11.2023 CUPRA CARE
    • 20.11.2023 Always Connected
    • 27.11.2023 CHARGE.WITH JOY
    • 30.11.2023 Anruf vom Master, Auto steht in Wolfsburg
    • 01.12.2023 Die letzten Meter
    • 14.12.2023 Zulassung
    • 15.12.2023 BAFA-Antrag gestellt
    • 27.12.2023 Abholung in Wolfsburg