Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe vorhin mit meinen Händler gesprochen um einen Termin für die Abholung in der Autostadt zu machen.

    Uhrzeit / Tag war mir egal, nächster freier Termin war der 13.12.

    Also jetzt noch 2 Wochen warten.

  • Ich werd lieber auch auf Sicherheit setzen und die Garantieverlängerung abschließen

    Wie man hier teilweise lesen kann, kann es ja durchaus sein das was größeres kommt und dann hat man doch eine gewisse

    Sicherheit.

    Ja, stimmt schon. Beim T6 meiner Eltern ist auch sehr schnell der DPF im Eimer gewesen, laut Internet ein häufiges Problem so wie sie es hatten. VW hatte 0,0 Kulanz gezeigt… Und wenn das Geschäft gerade nicht so läuft ist man vielleicht auch nochmal knauseriger 😉


    Hast du eigentlich noch eine Mail „ist gebaut“ bekommen? Ich werde Montag mal beim Händler anrufen. Denn dann sind es noch 2,5 Wochen bis Weihnachten und zwischen den Tagen wird es ja noch enger…

  • Ich versuche seit Tagen Kontakt zu meinem Autohaus in Fürth herzustellen. Ist noch jemand bei diesem CUPRA Master? Habe dort ein Leasing beauftragt und finde es echt Mist, weder zurückzurufen, noch auf Mails zu reagieren.

  • Ich versuche seit Tagen Kontakt zu meinem Autohaus in Fürth herzustellen. Ist noch jemand bei diesem CUPRA Master? Habe dort ein Leasing beauftragt und finde es echt Mist, weder zurückzurufen, noch auf Mails zu reagieren.

    Gehört das auch zur Feser Graf Gruppe? Hab meinen über APL bestellt und letzt endlich bei Feser Graf in Nürnberg. Am Anfang war die Kommunikation recht schleppend aber seit 2 Monaten ruft er sogar von sich aus mal an und informiert.


  • Ja, stimmt schon. Beim T6 meiner Eltern ist auch sehr schnell der DPF im Eimer gewesen, laut Internet ein häufiges Problem so wie sie es hatten. VW hatte 0,0 Kulanz gezeigt… Und wenn das Geschäft gerade nicht so läuft ist man vielleicht auch nochmal knauseriger 😉


    Hast du eigentlich noch eine Mail „ist gebaut“ bekommen? Ich werde Montag mal beim Händler anrufen. Denn dann sind es noch 2,5 Wochen bis Weihnachten und zwischen den Tagen wird es ja noch enger…

    nein, die Mail "ist gebaut" hab ich bis jetzt noch nicht bekommen.


    Ich mach grad auch n bissel Druck beim Master, die Uhr tickt und Weihnachten kommt schneller als man denkt ;)

    Und in der Autostadt werden die Termine in der Zeit bis Weihnachten auch net mehr :D

    • 29.09.2023 Bestellt beim Händler (Privatleasing)
    • 03.10.2023 Bestellung bestätigt
    • 28.10.2023 Optimal Aufladen
    • 05.11.2023 CUPRA CARE
    • 20.11.2023 Always Connected
    • 27.11.2023 CHARGE.WITH JOY
    • 30.11.2023 Anruf vom Master, Auto steht in Wolfsburg
    • 01.12.2023 Die letzten Meter
    • 14.12.2023 Zulassung
    • 15.12.2023 BAFA-Antrag gestellt
    • 27.12.2023 Abholung in Wolfsburg
  • Was kann der Verkaufsleiter oder die Geschäftsführung dafür, wenn das Auto im Werk nicht gebaut wird?! Wenn du hier mal ordentlich suchst findest du schnell raus, dass die Produktionsplanung bei Cupra Vogelwild ist.


    Und außer "aber alle anderen haben Ihr Auto schon" hast du halt keine Argumente oder keinen Einblick welche Gründe da dahinterstecken.


    Ich war auch bei Feser Graf in Nürnberg, auch bei mir hat es 10 Monate gedauert, aber was ändert kann das Autohaus da halt auch nichts dran!

  • Ich glaube, da kann das Autohaus sehr viel - meine Bestellung wurde erst viel später überhaupt an die Produktion übermittelt. Ich habe für meine Bestellung im Mai erst im Oktober die Bestellbestätigung erhalten.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch bei VWFS angerufen - die meinten, dass lange ein Formular des Autohauses gefehlt hat.