In dem Fall ist es das gleiche Autohaus.
Mein Born ist aber noch (oder halt eben noch nicht) unterwegs.
Drücke dir die Daumen.
Das wird schon noch dieses Jahr.
In dem Fall ist es das gleiche Autohaus.
Mein Born ist aber noch (oder halt eben noch nicht) unterwegs.
Drücke dir die Daumen.
Das wird schon noch dieses Jahr.
Hier selbiges Autohaus in Friesenheim, von der Weppen. Eigentlich war ich mit Herrn E. sehr zufrieden, aber seit ner Woche meldet er sich nicht mehr...
Probiere es morgen noch mal.
JohnnyT
Hier selbiges Autohaus in Friesenheim, von der Weppen. Eigentlich war ich mit Herrn E. sehr zufrieden, aber seit ner Woche meldet er sich nicht mehr...
Probiere es morgen noch mal.
JohnnyT
Wie ist denn aktueller Stand? Schon geliefert?
Verstehe ich nicht, ich hatte meine Bestellung am 27.10 abgegeben und gebaut werden soll er laut Händler erst KW4 '24.
Wie ist denn aktueller Stand? Schon geliefert?
Status ist, dass der Wagen produziert wurde (vermutlich aber noch nicht beim Händler ist) und ich gerne den Brief bei der Zulassungsstelle für die Anmeldung hätte. Leider seit ner Woche Funkstille.
Würde ihn gerne noch vor Weihnachten abholen.
JohnnyT
Habe ihm heute Morgen noch mal geschrieben. Aber irgendwie könnte der ganze Prozess insgesamt besser gestaltet werden. Zwar bekommt man (mit Glück) immer die aktuellen Statusmails, aber eigentlich sollte VW es doch im Jahre 2023 hin bekommen die Produktionsplanung mit Auftrag zumindest Tag genau zu steuern? Das machen die Japaner schon seit den 80ern...
Wäre zumindest ziemlich angepisst, wenn es mit der geplanten Auslieferung vor Weihnachten nichts mehr wird und mir eventuell sogar die BAFA flöten geht.
Leider kein Premiumeindruck des Premiumkonzerns bisher.
JohnnyT
Wo sagt denn Cupra, dass Sie ein Premiumkonzern sind? WILLST du Ihn gern vor Weihnachten abholen oder ist die Auslieferung bereits GEPLANT mit dem Händler? Sind 2 grundlegend Unterschiedliche Zustände
Wichtig ist ja erstmal die Zulassung für die BAFA.
Übergabe ist ja zweitrangig für die Förderung.
Wichtig ist ja erstmal die Zulassung für die BAFA.
Übergabe ist ja zweitrangig für die Förderung.
Das stimmt erstmal. Beginnt nicht ab Zulassung der Leasingzeitraum und du zahlst bereits? Ein erheblicher Zeitversatz wäre ja schon „ärgerlich“, auch wenn es in der Realität vielleicht nur 2 Wochen sind.
Das stimmt erstmal. Beginnt nicht ab Zulassung der Leasingzeitraum und du zahlst bereits? Ein erheblicher Zeitversatz wäre ja schon „ärgerlich“, auch wenn es in der Realität vielleicht nur 2 Wochen sind.
Weitere 2 Wochen nach Zulassung werde ich definitiv nicht akzeptieren. Zumal das Auto ja schon 2 Wochen bei denen auf dem Hof steht.
So eine Übergabeinspektion wird ja jetzt nicht plötzlich und überraschend auf den Händler zu kommen.