Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Super!

Weißt du schon, wie es bei dir mit Fußmatten etc. aussieht?

Habe meinen am Dienstag beim Händler abgeholt. Fußmatten waren dabei. Habe auch Verbandkasten und Warndreieck bekommen. Statt Blumen gab es auch noch einen "umgekehrten" Regenschirm als Geschenk.

• Habe meinen am Mittwoch bestellt und trete somit offiziell in den Wartesaal ein :)

Lieferung soll in 12 Wochen erfolgen. Leider dann wohl zu spät für die Bafa-Förderung (Vorhersage Next News). Wer zu spät kommt… Fände das sehr enttäuschend von der Regierung dies so kurzfristig abzusetzen, wäre aber auch nicht meine erste Enttäuschung von dieser Regierung ;)

Mal ne Frage an alle bisherigen Wartenden: Ich sehe hier immer beim Austritt die Infos des Bestellverlaufs mit entsprechenden Timestamps. Habt ihr von Cupra immer entsprechende Mails/Infos bekommen? Mein Verkäufer meinte, ich würde da bis zur Auslieferung nichts erhalten (er ist allerdings auch erst seit 2 Monaten Cupra-Verkäufer).

• Gerade hat mich meine Cupra Masterin angerufen, dass der Wagen ins Autohaus geliefert worden ist.

Die Aufbereitung ist leider z-Zt. etwas stärker belegt und so kommen wir erst am 28.12.2023 zusammen.

Good News ist, dass das Autohaus alles daran setzt den Wagen nächste Woche zuzulassen und somit alle Voraussetzungen für die Bafa zu schaffen.

Also von Bestellung 25.10.2023 bis zur Auslieferung am 28.12.2023 gute 2 Monate.

• Ich lese unterschiedliche Sachen vom Bafa Zuschuss. Manche schreiben, er soll noch bis Ende des Jahres laufen, manche schreiben von sofortiger Beendigung.

Siehe dazu die Beiträge im zugehörigen Thread (klick mich)

• Unser Born wurde gestern Nachmittag angeliefert, nächste Woche wird zugelassen. Wir haben keine Nachricht/Email bekommen da jemand im Büro die Email Andresse falsch getippt hat.........

• Servus,

also wir haben unseren Cupra im Juli bestellt und leider immer noch nichts gehört. Da ja jetzt die Produktion steht ( wegen fehlenden Bestellungen 🤔) glaube ich auch nicht dran das wir noch was von der Förderung bekommen. Da kann man dann nur hoffen das Cupra kulant ist und das übernimmt, zumal Sie ja auch eine Garantie gegeben haben das er noch dieses Jahr kommt.