Du schreibst "zumal Sie ja auch eine Garantie gegeben haben das er noch dieses Jahr kommt". Das muss ja im Vertrag stehen, alles andere ist ja irrelevant.
Was steht bei dir im Vertrag zum Thema Lieferung bzw. Lieferzeit?
Du schreibst "zumal Sie ja auch eine Garantie gegeben haben das er noch dieses Jahr kommt". Das muss ja im Vertrag stehen, alles andere ist ja irrelevant.
Was steht bei dir im Vertrag zum Thema Lieferung bzw. Lieferzeit?
Ok, hätte die „ Garantie“ in Anführungszeichen schreiben sollen,
Sry mein Fehler.
Lieferdatum unverbindlich 12.2023
Kein Stress, will nur nicht, dass du von falschen Tatsachen ausgehst... Hätte ja sein können, dass wegen der Werbung "verbindlich" anstatt "unverbindlich" dran steht.
Aber somit geht´s dir leider wie allen, absolutes Glaskugel Lesen wann das Auto kommt.
Und die BAFA Prämie ist dann bei dir ja leider auch weg.
Ja zumindest sehr wahrscheinlich.
Die sind was das angeht so immer auf der sicheren Seite.
Man hat uns dann halt quasi zweimal „veralbert“ um es mal freundlich auszudrücken.
Wie es weitergeht muss man dann halt mal schauen ob sich evtl. Rechtliche Schritte einleiten lassen oder ob vielleicht Cupra kulant ist und es übernimmt, vielleicht läuft die Prämie ja auch ein paar Monate. Wir werden abwarten müssen.
Aber ich finde es trotzdem schon ziemlich frech das man die Bänder abstellt wegen fehlender Nachfrage aber gleichzeitig so viele Leute noch auf ihr Auto warten und jetzt wahrscheinlich 4500€ ärmer sind
Realistisch gesehen hätte es von dem Produktionsstop bis zum Jahresende eh nicht mehr gereicht... Sprich der Zeitraum zwischen Produktionsstop und Auslieferung war zu eng, als das es wirklich einen Impact auf die BAFA hatte.
Laut Händler sollte meiner in der kw 48 produziert werden, allerdings kam in nicht in die Produktion und dann war auch sicher das es dieses Jahr nichts mehr wird
Na siehst, selbst wenn er in KW 48 produziert worden wäre, hätte es mit der Abholung bis zum 31.12. eh zu 99,99% nicht geklappt.
Ärgerlich ist es trotzdem, keine Frage.
Super!
Weißt du schon, wie es bei dir mit Fußmatten etc. aussieht?
War alles dabei.
Carbon Cover Abdeckung für den Schlüssel und Carbon cupra Armreif war auch dabei.
Ne Flasche Sekt gab es auch noch dazu.
Sind Fußmatten ein Extra? Bei mir waren. Keine dabei, glaube auch kein Warndreieck oder Erstehilfekasten
Nach allem was ich bisher gelesen habe, hängt das vom Händler ab. Sie sollen die Extras wohl geben, aber nicht alle machen das auch...