Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir haben mal vor zwei Wochen nachgefragt wie groß das zweite Kontingent ist, in dem wir dann dabei sein werden.

    Bisher keine Antwort...

    Ich vermute die Händler wissen alle nichts...


    Vielleicht fahren wir morgen mal vorbei und gucken und den Born im Showroom an(schmacht)


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Hartnäckigkeit ^^ Nachdem das Auto drei Wochen nach angeblichem Abtransport in Zwickau noch immer nicht in Sicht war, wurde ich etwas skeptisch. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen, da kam nur die Aussage „kann nicht mehr lange dauern“. Hab dann einfach auf eigene Faust bei PIA angerufen. Nach mehrmaligem Verbinden zwischen diversen Abteilungen bin ich dann beim Abteilungsleiter der zuständigen Fachabteilung gelandet. Der wirklich sehr nette Herr konnte den Fall anhand meiner FIN prüfen und so kam das Problem dann erst auf - PIA hatte das gar nicht auf dem Radar, dass diese 40 Alphas noch in Zwickau stehen. Ich hab dann bei dieser Gelegenheit auch noch gleich meinen Unmut zum allgemeinen Kommunikationschaos kundgetan und mit gewissem Nachdruck um eine kundenorientierte Lösung gebeten. Er konnte das absolut verstehen und sicherte mir zu, dass er sich persönlich darum kümmern wird, schnell eine Lösung herbeizuführen. Am Tag danach kam dann abends die Info vom Händler, dass er soeben ein Mail vom genannten Herren von PIA erhalten hat und mein Auftrag umgeändert wurde. Zusammengefasst war es also ausschließlich Eigeninitiative, vom Händler kam nichts.

    Das zeigt glaube ich was da für ein Chaos herrscht... hatte gestern Kontakt mit meinem Händler. Wollte mal nach meinem Fahrzeug (nur Pilot M, bestellt Ende Oktober, eingeplant in KW50) fragen. Und natürlich hat sich noch nichts getan.

  • Hallo zusammen,


    es gibt in einer etwas spezielleren Konstellation wieder ein kostenfreies Upgrade!

    Diese Aussage deckt sich mit der Info die ich am Mittwoch bekommen habe:

    Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus erhalten in einer anderen Sache.

    Auf Nachfrage nach dem Beats gab es folgende Auskunft:

    Es liegt eine Nachricht von Seat/Cupra vor, dass es Verzögerungen beim Multimediasystem gibt, das bezieht sich aber auf das werkseitige, „normale“ System. Zu Beats liegt keine Meldung vor.


    Und ja, die Kommunikation ist eine Katastrophe. Schon alles dazu gesagt!

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Jetzt gibt es bei mir auch Neuigkeiten. Der Born scheint für die KW09 eingeplant zu sein. Das ist ganz interessant, da ich ja das Beats-Audio habe und einige auf eine große Verzögerung spekuliert haben. Weiter gibt es bei mir wohl das kostenlose Upgrade auf Tech L. Hatte davor gar kein Tech Paket konfiguriert. Das würde mich schon sehr freuen, da ich den Wireless-Charger eigentlich wollte.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Euch zu lesen, bereitet mir große Angst… =O


    Hab meinen in Frankreich am 4.2. bestellt, Liefertermin soll Ende Mai sein… mein Händler meinte, jedes Land hätte sein Kontigent usw, und wir sollten für einige Wochen bevorzugt werden! (Dafür hatten wir aber keine Alphas und die ersten Borns kommen erst Ende Februar, ein einziges Ausstellungsstück gibt es für die Großregion…) :rolleyes:

    Born am 04.02.22 bestellt, LT Ende Mai/Juni

    Beats audio, Cargo Paket, Vapor Grey und Standard. 18-Zoll Räder

    Produktion KW 36!

  • etzt gibt es bei mir auch Neuigkeiten

    Die Konfiguration habe ich auch.


    Siehe meinen letzten Eintrag bezogen auf Beats, da war auch bei mir die Auskunft das keine Verzögerung vorliegt

    Deckt sich auch mit der offiziellen Mail die David R. Freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Es bezieht sich wirklich nur auf das Multimediasystem ohne Pilot Pack - also ohne Navigation.

  • So ihr "Cupra geilen Frauen und Männer"

    ich habe am 10.2. meinen Cupra beim Händler meines Vertrauens abgeholt.

    Bestellt am 23.12. 21 aus einem Koningent von meinem Händler.

    Das Fahrzeug hat 14 Tage vom verlassen der Werkshalle bis nach 97828 Marktheidenfeld gebraucht.

    Nach verlassen der Werkshalle konnte der Händler nicht mehr sagen wo sich das Fahrzeug aufhält

    und das in unserer digitalen Zeit ??

    Aber ich denke das ist doch eine tolle kurze Zeit insgesamt.


    Cupra Born, Privacy Glass, Heat pump, Tech M Pack, Below Zero Pack, Pilot M Pack, 19" LM Räder mit nachträglich

    montieren Brigdestone Allwetter. Diese Bereifung kann ich nur empfehlen.


    Die Allwetter haben mich mit Ummontage mit allem drum und dran 600 euro gekostet.

    Nur damit ihr mal einen Preis habt.

    Nun zum Fahren, einfach nur "Pantastisch"

    Freut euch auf euren Born. :love:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser superkurzen Lieferzeit!
    Weiter viel Spaß mit deinem Born!

  • Es bezieht sich wirklich nur auf das Multimediasystem ohne Pilot Pack - also ohne Navigation

    genau…

    Die „nackte“ Version ist betroffen.

    Ist es sonst doch meistens eher andersrum - Upgrades führen zu Verzögerungen.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack