Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • juergen58 Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin echt gespannt, denn meine Masterin meinte am Telefon direkt, dass man an der Garantiezeit nicht mehr rütteln kann. Sie hätte mir ja von dieser Option erzählen können. Aber ich werde es definitiv noch mal thematisieren. 👀

    Am 15.12.2023 in Strasbourg (Frankreich) bestellt:

    Born 231 PS, vapor Grey,

    Winter-Paket (Sitzheizung/ heizbares Lenkrad Serienausstattung) , Pilot L (360° Kamera, side assist, travel assist, rear traffic alert, exit warning, park assist kit memory Funktion). Große Felgen (bedeutet in Frankreich 19 Zoll 👀 - Typhoon Copper) , Beats Audio mit 9 Boxen und Head up Display.

    Zudem auch andere Gadgets - aber ich weiß nicht genau, was in Deutschland ebenso Serie ist und was nicht ☺️

  • juergen58 Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin echt gespannt, denn meine Masterin meinte am Telefon direkt, dass man an der Garantiezeit nicht mehr rütteln kann. Sie hätte mir ja von dieser Option erzählen können. Aber ich werde es definitiv noch mal thematisieren. 👀

    na, ich hab gefragt, da meiner ja "nur" die 2 Jahre ab Werk plus 2 Jahre Zusatzgarantie hat (hat der Vorbesitzer, sprich das Autohaus, gemacht - war ja der Vorführer) ob noch ein weiteres Jahr möglich ist

    geht leider nicht - aber die nennen wir es so "Gebrauchtwagengarantie" geht

  • Hängen die Autohäuser nicht überall zusammen? Ich habe zwar bei Cupra Strasbourg gekauft, aber dort kann man ebenso Seat kaufen. Cupra ist ja bisher "nur" die Sportmarke des Mutterkonzerns Seat. Und ich wüsste nicht wo ein Unterschied der Verkäufer liegen könnte. Abgesehen der persönlichen Kompetenz, aber das ist markenunabhängig.

    Ich kenne es auch nur so, dass beide Marken zusammen sind. Die Master ja sind dann die spezialisierten Cupra-Verkäufer. Mein Autohaus ist aber so klein, dass es keinen expliziten Master gibt. Da verkaufen alle alles (so zumindest mein Eindruck). Dafür habe ich kurze Wege demnächst.

  • Urspr. haben wir am 23.07.2023 bestellt. So auch im Wartesaal eingetragen. Lieferziel sollte, wegen dann endendem Leasing eines Konas, zum 01.09.2024 sein.

    Damit wir noch in den Genuss der 3000 € kommen können, haben wir auf Nachfrage einer vorgezogenen möglichen Auslieferung bis zum 31.03. zugesagt. Der Born soll seit 16.01.2024 im Werk bestellt sein. Nach R. mit dem Autohaus dürfen wir fest mit dem neuen Ablauf rechnen.

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ungefähr, bis die FIN mitgeteilt wird?

  • Am 29.11. bestellt und eben die Mail vom Master bekommen, das mein Born heute in die Produktion gegangen ist.

    Kann jemand sagen wie lange es dann in der Regel bis zur Auslieferung an den Händler dauert?

    Bestellt am 29.11.2023; 231 PS; 58 kWh

    Quasar Grey Metallic; Below Zero Pack

    Pilot L; Tech M

    DCC; AR Head-up

    Typhoon Black/Copper

  • Am 29.11. bestellt und eben die Mail vom Master bekommen, das mein Born heute in die Produktion gegangen ist.

    Kann jemand sagen wie lange es dann in der Regel bis zur Auslieferung an den Händler dauert?

    Also meiner stand 3 Tage später beim Händler auf dem Hof. Allerdings ist der Händler in Sichtweite zum Werk. Soll heißen es gab keine Verzögerung wegen des Transport.

    Das kann sehr unterschiedlich sein, wie hier die Einträge zeigen. Kommt wohl bisschen darauf an mit welcher Spedition und in welches Zwischenlager, wegen des gesammelten Transport.