gestern die offizielle Mail bekommen.
...
Nachdem laut Cupra das Autohaus "keine brauchbare" E-Mail von uns der Bestellung mitgegeben hatte, meine Frage:
Von wem kam "die offizielle Mail"?
gestern die offizielle Mail bekommen.
...
Nachdem laut Cupra das Autohaus "keine brauchbare" E-Mail von uns der Bestellung mitgegeben hatte, meine Frage:
deincupra@mail.cupra.de Von Cupra selbst, nicht vom Händler.
Gerade kam der Anruf vom Master.
Abholung am Fr. 01. März.
Das warten hat endlich ein Ende
Mein Brief ist nun eingetroffen und werde ihn kommende Woche abholen, ich hoffe I-KFZ macht keine Murren.
Ich bekam schon vor dem Eintreffen des Autos eine Auftragsbestätigung mit allen Kosten, die Rechnung kam erst eine Woche später, hatte nur den Nachteil, dass ich nicht die RE-Nummer angeben konnte, war aber auch mit Fahrgestellnummer, Auftragsnummer und Vor- & Nachname ausreichend.
Überraschend habe ich erfahren, dass mein Born schon gebaut ist. Bestellt habe ich am 20.01.2024. Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie lange die Überführung zur Zeit dauert?
Ich habe meinen 150 kw/58 kWh in Quasar grey in der Sonderrdition Born Edition Dynamic bestellt. Soll wohl bis Ende März kommen.
Zum Thema Rechnung (bei Kauf): Die offizielle Aussage von Cupra lautet "Es kann 10 Tage dauern bis die Rechnung eintrifft". Auto steht seit letzte Woche beim Händler und da kein Brief versendet wurde (keine Zahlung erfolgt weil keine Rechnung) steht es jetzt wohl auch die kommende Woche noch "da rum" ohne das was passiert.......seltsam.
deincupra@mail.cupra.de Von Cupra selbst, nicht vom Händler.
Danke!
Ich habe jetzt am 05.04.2024 den Abholtermin in Wolfsburg. Die Austostadt sei bis dahin ausgebucht.
Da mir der Brief wohl zeitnah zugeht und ich den Wagen anmelden kann, wird der Umweltbonus wohl gezahlt oder verrechnet ?
Da konnte mir die Masterin leider nichts zu sagen. Hat da jemand schon einen Erfahrungswert zu ?
Geht uns leider auch so, Auto vor über einer Woche schon produziert, Übergabe Autostadt erst Ende März. Sehr frustrierend, aber immerhinnoch im offiziellen Zeitrahmen für die Förderung. Ich hoffe dass bei Abholung im April es auch die Förderung gibt, zumal es ja nur aufgrund von Terminknappheit so spät erst zustande kommt.
Update: Rechnung war tatsächlich am Samstag im Briefkasten. Übergabetermin wäre diesen Freitag, mal sehen ob das noch klappt.