Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann wird es ja bei mir tatsächlich spannend. Bestellt Ende April 2024 mit MJ 24.2 aber unverbindlicher Liefertermin Q3/2024 (Juli).

    Was meint ihr, was wird es werden? Habe noch im letzten Moment zur 58 kWh Batterie mit 150 kW Motor gegriffen.

  • Dann wird es ja bei mir tatsächlich spannend. Bestellt Ende April 2024 mit MJ 24.2 aber unverbindlicher Liefertermin Q3/2024 (Juli).

    Was meint ihr, was wird es werden? Habe noch im letzten Moment zur 58 kWh Batterie mit 150 kW Motor gegriffen.

    Ich bin in der gleichen Situation wie du... Ich glaube, genau kann keiner sagen, was jetzt kommt. Wie viele Mails hast du schon bekommen? Bei mir kam nur, Bestellung bestätigt.

  • Ich bin in der gleichen Situation wie du... Ich glaube, genau kann keiner sagen, was jetzt kommt. Wie viele Mails hast du schon bekommen? Bei mir kam nur, Bestellung bestätigt.

    Tatsächlich habe ich auch nur die Bestellbestätigung bisher erhalten. Zunächst habe ich auf eine schnellstmögliche Lieferung gehofft, inzwischen wendet sich das Blatt na h den Infos hier aus dem Forum. Aber sollte es die Version 3.x werden, kann ich auch gut damit leben. Ist ein Leasingfahrzeug. Welchen unverbindlichen Termin hast du genannt bekommen?

  • Zitat

    Ich bin in der gleichen Situation wie du... Ich glaube, genau kann keiner sagen, was jetzt kommt. Wie viele Mails hast du schon bekommen? Bei mir kam nur, Bestellung bestätigt.

    Bei mir ebenso. Bestellt am 26.04, da war die 150kW-Version schon nicht mehr bestellbar. Bisher am 03.05. die Mail mit "Bestellung bestätigt". Allerdings hatte ich wegen Vorläuferleasing Lieferung auf August angegeben...

    Bestellung #1 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung #2 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/60kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe - Produktionseinplanung KW28/2024 - Info am 21.06. - Born steht bereits beim Händler (24.06.24) - VIN VSSZZZK19SP000XXX - Abgeholt am 24.07.2024

  • Tatsächlich habe ich auch nur die Bestellbestätigung bisher erhalten. Zunächst habe ich auf eine schnellstmögliche Lieferung gehofft, inzwischen wendet sich das Blatt na h den Infos hier aus dem Forum. Aber sollte es die Version 3.x werden, kann ich auch gut damit leben. Ist ein Leasingfahrzeug. Welchen unverbindlichen Termin hast du genannt bekommen?

    In meinen Leasingvertrag für 48 Monaten steht als unverbindlicher Liefertermin November 2024. Der Verkäufer meinte, dass wäre der Termin den er laut cupra vermerken soll, normalerweise geht es aber viel schneller... Bei dir?


    Ich hoffe auch auf das neue MIB und wenn nicht, auch nicht extrem schlimm, da es ja zum Glück ebenfalls nur Leasing ist.

  • Hab meinen Born (Edition Dynamic, 150kw/58kWh) auch am 23.04. bestellt, sprich am letzten Tag, an dem die 58kWh-Version noch bestellt werden konnte. Hatte am Montag nochmal mit dem Händler gesprochen, da ich mir Sorgen um eine zu frühe Lieferung mache. Aktuelles Leasing läuft bis September, im Zweifel würde ich ihn aber auch bis 6 Wochen früher zulassen. Händler meinte, dass noch keine Produktionswoche eingeplant wäre (am Montag war die Widerrufsfrist aber auch noch nicht rum, daher keine Ahnung, ob das heute anders aussieht), und dass Ende Juli machbar ist.


    Hab nun aber nochmal eine weitere Mail dagelassen, da ich mir nun Sorgen mache, dass der Wagen zu früh kommt UND dass ich ihn dann auch schon im Juni zulassen muss. Bis KW24, wenn die Produktion laut anderer Threads hier umgestellt wird, sind es schließlich noch 4 Wochen.


    Unverbindlicher Liefertermin ist mit August angegeben. Neue Infotainment-Software wäre mir glaub ich gar nicht mal so wichtig, sieht gleich aus wie bei meinem aktuellen Leon, wo ich aber auch ausschließlich Apple CarPlay nutze und nur selten mal ins Menü muss. Potentielle Änderungen wie richtige Knöpfe am Lenkrad wären mir da schon lieber.

  • Bei mir steht im Leasingvertrag:

    unverbindliche Lieferung: November 2024

    Es wurde mit dem Verkäufer immer kommuniziert, der Wagen wird nicht vorher benötigt, weil noch ein Leasingvertrag bis dahin besteht.


    wenn die den jetzt vor dem 1.7. liefern sollten und es eine Zwangsabnahme gibt, wäre das eine Katastrophe.

    Ich glaube hier würde aber auch der Schutz der Privatpersonen greifen und eine Zwangsabnahme könnte nicht durchgesetzt werden, weil die vorzeitige Lieferung nur aufgrund der Anmeldung veralteter Fahrzeuge extra zügig umgesetzt werden soll. dadurch würde der Händler in eine viel bessere Position gestellt als der ahnungslose Kunde. Übervorteilung wäre das wohl.

    Selbst der unverbindliche Termin muss ja einen gewissen +- Rahmen enthalten, und nicht: ich darf jederzeit vorher liefern, nur weil ich will und kann.

  • In meinen Leasingvertrag für 48 Monaten steht als unverbindlicher Liefertermin November 2024. Der Verkäufer meinte, dass wäre der Termin den er laut cupra vermerken soll, normalerweise geht es aber viel schneller... Bei dir?


    Ich hoffe auch auf das neue MIB und wenn nicht, auch nicht extrem schlimm, da es ja zum Glück ebenfalls nur Leasing ist.

    Der Verkäufer meinte jedenfalls, dass die aktuelle Lieferzeit bei um ca. 10 Wochen liegen würde.

    Aber so richtig glaube ich das nicht mehr, da doch die Maifeiertage da sind und sicher noch viele Kunden die günstigen Leasingangebote mitgenommen haben, so dass die Bänder stärker ausgelastet sein sollten. Außerdem wird ja auch der neue ID3 in Zwickau gebaut, dessen Nachfrage soll ja auch besser sein als vor dem Facelift.

  • Ich habe bislang noch gar keine Emails von CUPRA seit meiner Bestellung v. 22.04. erhalten.

    Lediglich vom Autohaus kam am nächsten Tag eine von mir noch gegenzuzeichnende Leasingbestätigung von SEAT-Leasing.

    Darin wird für die Bestellung gedankt und auch - was ich gerade gesehen habe - der unverbindliche Liefertermin nochmals aufgeführt.


    Schaun mer mal.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • OMG

    vor einer Minute kam die Mail: Dein Cupra wurde gebaut ..... Ich bin gespannt, ob Cupra mir den jetzt vor die Tür stellt, wenn der unverbindliche Liefertermin November 2024 war.

    Ich bezahle doch nicht 2x Leasing (mal abgesehen davon, kann ich das gar nicht), nur weil Cupra die veralteten Autos loswerden will.

    Bin gespannt, der Verkäufer will sich heute noch zurückmelden. Da wird sich wohl dann zu Not der Anwalt kümmern müssen.