Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Lässt das Autohaus das Auto dann bis 01.07. bereits einmal auf sich zu? Aber echt interessant, dass das Auto so lange rumstehen gelassen wird. Ist doch fatal für den Wiederverkaufswert nach dem Leasing.

    Die können den nicht auf sich zulassen, schließlich hab ich ein Neuwagen Leasing geordnet und nicht einen Gebrauchtwagen, was er selbst mir Kurzzulassung wäre. Keine Ahnung wie die das handeln, vielleicht ist er ja bereits EU Konform.

  • Ich versuche nächste Woche mal was rauszubekommen. Gibt es keinen online Zugang wo man anhand der Auto ID alles auslesen kann?

    Nope

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo zusammen,


    das Thema beschäftigt mich ebenfalls. Meine Bestellung (150kw/58kwh) wurde am 30. März bestätigt. Seither nur die üblichen Info-Mails zu Laden, App, dies das von Cupra, keine weiteren Updates zum tatsächlichen Status des Fahrzeugs. Letzte Mail "Charge with Joy" vom 06. Mai.

    Unverbindlicher Liefertermin Mitte Juli.


    Mein Verständnis ist, dass es das 150kw Modell künftig gar nicht mehr geben soll. Darüberhinaus wäre die "alte" Spec ja im Juli ggf. auch gar nicht mehr zulassungsfähig.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Fall entwickeln wird. Auslieferung des "alten" Modells wie bestellt noch im Juni? Oder Auslieferung eines EU-ECE-konformen Modells im Juli, dann müsste es aber die 170kw Variante sein?


    Da ich den Born für 2 Jahre geleased habe ist es mir im Grunde lang wie breit, einzig wenn die neue Software die Themen Reichweite, Akku-Konditionierung und Ladegeschwindigkeit relevant verbessern würde, hätte ich die gerne. Bestellt habe ich ja aber auf Basis des Status-Quo, insofern wäre ich da nicht enttäuscht. Auf der anderen Seite steht natürlich diese unsägliche Bimmelorgie ab 1kmh Tacho über Limit, die es für mich nicht zwingend bräuchte...


    Wie gesagt: ich bin sehr gespannt und freue mich auf meinen Born, in welcher Form auch immer und wann genau er dann wohl kommen mag.


    Herzliche Grüße vom Niederrhein

    fh1902

  • Nach der Charge Mail hat es bei mir 2 Tage gedauert, bis die Fertigstellung gemeldet wurde.


    Danke! Das haut ja bei mir schon nicht mehr hin... aber wenn er denn "demnächst" gebaut wird würde ich ihn ja auch deutlich vor dem avisierten "im Juli" Termin übernehmen können.

    Blöd nur: Hausumbau, Wallbox und PV sind vor Ende Juni auf gar keinen Fall fertig, aber gut... irgendwat is immer, ne :D