Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab nochmal beim Autohaus nachgefragt. Antwort: "Wir haben speziell in ihrem Fall nochmal bei Seat nachgefragt. Wir erwarten kurzfristig, spätestens jedoch bis zum Ende der Woche, eine Antwort."

    Antwort wird wohl bis zum Ende der Woche nicht mehr kommen... Wie lange bin ich eigentlich an meine Unterschrift auf dem Vertrag gebunden (ohne Bestätigung), bevor ich mich anderweitig umsehen darf? Sowohl für den Ioniq 5 (ist mir nur eigentlich zu groß) mit großem Akku als auch für den Niro EV mit Top Ausstattung gibt es gerade interessante Angebote, falls Seat/ Cupra mir keinen Born verkaufen will.

    Vertrag lesen hilft ;)


    I. Vertragsabschluss

    1. Der Leasingnehmer ist an seinen schriftlichen Leasingantrag vier Wochen

    gebunden. Der Leasingvertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasinggeber

    innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages in Textform bestätigt.

    2. Die Textform gilt auch für die Vertragsaufhebung gem. Abschnitt XIV. Ziffer 1.

    3. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.



    Wennn du also ein anderes Fahrzeug willst, würde ich noch ein paar Tage die Füße stillhalten und dann mit Verweis auf den Vertrag zurücktreten.

  • Eine solche Klausel habe ich bei mir nicht gefunden und bin im Moment der Meinung, dass ich bisher nur die Bestellung getätigt habe und der Vertrag selber noch gar nicht bei mir angekommen ist. Yay!

  • Hier noch ein Bild von meinem CoC eines MY24 Born, welcher am 11.1.24 produziert wurde.


    Wer ein neues Fahrzeug nach dem 1.7.24 zulassen will muss hier bei beiden Einträgen "yes" stehen haben.


    Ob es Ausnahmegenehmigungen gibt weiss ich nicht, aber ohne schriftliche Aussage eines Händlers würde ich mich nicht darauf verlassen.


    M.

  • Moin,


    bin neu hier im Forum 😊


    Bestellt habe ich meinen am 25.3.24


    06.04.24 eine E-Mail bekommen das Auftrag angenommen wurde.


    17.05.24 Mail mein Auto trifft demnächst ein.


    Dazwischen habe ich nichts bekommen.


    Bin gespannt wann der neue vor der Tür steht.

  • Eine solche Klausel habe ich bei mir nicht gefunden und bin im Moment der Meinung, dass ich bisher nur die Bestellung getätigt habe und der Vertrag selber noch gar nicht bei mir angekommen ist. Yay!

    Das müsste eine Standard Formular von Seat sein mit dem man die Bestellung durchführt.

    Hatte bei mir 28 Seiten, auf Seite 5 steht die Leasingbestellung. Außerdem sind da auch Hinweise zum Datenschutz dabei etc.


    Auf Seite 25 sind die Leasing Bedingungen inkl. dem Absatz den ich gepostet habe.


    Wenn du so ein Dokument noch nicht unterschrieben hast, hast du auch noch keine Bestellung getätigt.

  • Wenn du so ein Dokument noch nicht unterschrieben hast, hast du auch noch keine Bestellung getätigt.

    Bei mir ist es dann bisher nur ein Formular "Privatleasing Bestellung" von Seat, Umfang 7 Seiten inkl. Datenschutzbestimmungen.

    Ich warte mal den Anfang der kommenden Woche ab, wie es weiter geht.

  • Bei mir ist es dann bisher nur ein Formular "Privatleasing Bestellung" von Seat, Umfang 7 Seiten inkl. Datenschutzbestimmungen.

    Ich warte mal den Anfang der kommenden Woche ab, wie es weiter geht.

    Nicht verrückt machen lassen, das ist die normale Leasingbestellung, hat bei mir genau so 7 Seiten, und hatte diese auch schon vor einem Jahr als ich meinen Cupra Leon bestellt habe.

    Damals wie heute hab ich auch keine weitere Bestätigung der Seat Leasing bekommen, außer dieses mal die Auftragsbestätigung, die ist aber vom Autohaus direkt.