Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab heute meinen Born abholen können.


    Bestellt am 14.03.2024

    Abgeholt am 21.05.2024

    Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Quasar Grey | CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Pilot XL Plus Pack | Tech M Pack | AR Head-up-Display |

    Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Privacy Glass | Cargo Pack | 19" Leichtmetallräder "TY-PHOON Black/Silver", Ganz-jahresreifen 215/50 R19

  • Mein Verständnis ist, dass es das 150kw Modell künftig gar nicht mehr geben soll. Darüberhinaus wäre die "alte" Spec ja im Juli ggf. auch gar nicht mehr zulassungsfähig.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Fall entwickeln wird. Auslieferung des "alten" Modells wie bestellt noch im Juni? Oder Auslieferung eines EU-ECE-konformen Modells im Juli, dann müsste es aber die 170kw Variante sein?


    Tach zusammen liebe Mitwartenden,


    ich bin heute endlich dazu gekommen, schriftlich beim Autohaus nachzufragen und habe prompt einen Rückruf erhalten. Mein Born ist bereits gebaut und steht im Werk, wann genau er beim Händler angeliefert wird konnte man mir nicht sagen.

    Ist aber für mich persönlich auch nicht ganz so relevant, da eine Übernahme des Fahrzeugs vor der zweiten Junihälfte ohnehin aus diversen Gründen nicht so gut passen würde. Für genau den Zeitraum haben wir nun aber die Auslieferung avisiert, mein Verkäufer kommt auch erst am 10. aus dem Urlaub.

    Die Themen muss noch im Juni zugelassen werden weil etc. wurden mir zumindest durch die Blume bestätigt, über eventuelle Ausnahmeszenarien haben wir aber nicht besprochen, da für meinen konkreten Fall nicht relevant.


    Gepaart mit dem aus August in den Juni vorgezogenen Installationstermins von PV-Anlage und Wallbox bin ich was das Thema Auto angeht gerade ziemlich happy, mit etwas Glück ist der ganze Krempel zuhause installiert und am Netz, wenn ich mit dem frisch abgeholten Born dort einrolle. 8)


    Herzliche Grüße

    fh1902

  • Hallo zusammen. Meine Firma hat den Cupra 77/82 e-Boost am 22.04.2024 bestellt. Nun kam die Nachricht, dass er bereits produziert wurde (KW21). Geplant ist die Auslieferung spätestens in KW 26.

    Dauert es tatsächlich 5 Wochen, bis das Fahrzeug in Österreich beim Händler steht, oder geht das dann doch schneller?

    Cupra Born 77/82 e-Boost, Mondstein-Grau, Boost-Paket XL, Winter-Paket, Head-Up-Display

  • Hallo zusammen. Meine Firma hat den Cupra 77/82 e-Boost am 22.04.2024 bestellt. Nun kam die Nachricht, dass er bereits produziert wurde (KW21). Geplant ist die Auslieferung spätestens in KW 26.

    Dauert es tatsächlich 5 Wochen, bis das Fahrzeug in Österreich beim Händler steht, oder geht das dann doch schneller?

    4-5 Wochen klingt schon realistisch.
    Nach der Produktion müssen noch die Papiere erstellt werden, Zulassung durchgeführt werden und dann braucht man noch einen freien Termin für die Übergabe.

    Bei der Überführung von DE nach Österreich kann ich mir auch einiges an Bürokratie vorstellen.


    Bei mir sind es 4 Wochen von Produktion fertig bis Auslieferung (Autostadt Wolfsburg)

  • Hallo zusammen. Meine Firma hat den Cupra 77/82 e-Boost am 22.04.2024 bestellt. Nun kam die Nachricht, dass er bereits produziert wurde (KW21). Geplant ist die Auslieferung spätestens in KW 26.

    Dauert es tatsächlich 5 Wochen, bis das Fahrzeug in Österreich beim Händler steht, oder geht das dann doch schneller?

    Wow, das ging sehr schnell, vermutlich weil die Umstellung auf das MJ25 bei der 77kWh Version schon jetzt ansteht und bei der 58 kWh Version erst in 4 Wochen…?