Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich schätze, dass man einfach nicht mit der Menge an Bestellungen gerechnet hat und die Restkapazitäten an Material nicht mehr ausreichen, daher muss wohl ein Teil der "Altbestellungen" auf das neue MJ umgestellt werden. Gut für mich grundsätzlich. Aber sicher wissen tun wir es erst in einigen Wochen... bis dahin heißt es warten und gespannt sein.

  • Hallo zusammen,

    ich habe spannende Neuigkeiten nach dem Telefonat mit dem Capra Master aus meinem Autohaus. Aus der geplanten Lieferung in 07/2024 wird vermutlich August werden und die Motorvariante auf die größere Version (kostenfrei) umgestellt. Auch das Modelljahr wurde bereits systemseitig umgestellt auf MJ25. Ob damit auch das neue Infotainment einhergehen wird, konnte er mir aber nicht sagen.

    Angeblich kann die Version 150kW mit 58 kWh Batterie bereits jetzt nicht mehr hergestellt werden...? Klingt ja für mich erstmal ganz gut. :)

    Das wäre ja echt ne super Sache! Wie ist das eigentlich dann, die Bestellung hat sich ja dadurch geändert, bekommt man hier noch eine Vertragsänderung zugesendet? Bzw. muss dies bestätigen?

  • Das wäre ja echt ne super Sache! Wie ist das eigentlich dann, die Bestellung hat sich ja dadurch geändert, bekommt man hier noch eine Vertragsänderung zugesendet? Bzw. muss dies bestätigen?

    Das kann ich aktuell nicht sagen, es handelte sich rein um telefonische Auskünfte vom heutigen Tag.


    Interessant finde ich aber, dass im Konfigurator aktuell noch steht, dass es sich um ein 12" Infotainment handeln soll, bei einer Anpassung auf das neuste System müsste es ja ein 12,9" Display sein, oder?

  • Das kann ich aktuell nicht sagen, es handelte sich rein um telefonische Auskünfte vom heutigen Tag.


    Interessant finde ich aber, dass im Konfigurator aktuell noch steht, dass es sich um ein 12" Infotainment handeln soll, bei einer Anpassung auf das neuste System müsste es ja ein 12,9" Display sein, oder?

    Der Konfigurator ist seit Wochen schon entweder nicht verfügbar oder kaputt. Ich kann dort z.B. auch die 77kW Version überhaupt nicht auswählen. In der aktuellen Preisliste steht für die 58kWh Variante aber auch noch 12" Bildschirm.

  • Unsere Bitte, nicht direkt an die User/

    Verfasser der letzten Beiträge gerichtet...


    Bitte seht davon ab, uns bzgl. des Konfigurators

    zu kontaktieren und zu fragen, ob und wann

    dieser wieder voll umfänglich verfügbar sein wird =O


    Wir, admin und meine Wenigkeit, sind die Betreiber

    des "born-forum", welches nicht in Verbindung zum

    Hersteller steht. Wir sind ein unabhängiges Forum 8)


    Wer den Betrieb dieses schönen Forums unterstützen

    möchte, kann gerne Unterstützer / Supporter werden,

    klick: https://www.born-forum.de/paid-subscription-list/


    Danke. In diesem Sinne, bitte zurück zum Thema:

    Cupra Born Forum Wartesaal  :thumbup:


    Gruß Oli

  • ...Wie ist das eigentlich dann, die Bestellung hat sich ja dadurch geändert, bekommt man hier noch eine Vertragsänderung zugesendet? Bzw. muss dies bestätigen?

    Nein, in jedem Vertrag steht ja sinngemäß drin, dass sich durch Modelljahreswechsel Änderungen ergeben können, von daher hast du ja schon zugestimmt und der Vertrag bleibt gültig, solange es keine gravierenden Änderungen sind. Ganz andere Farbe gelb statt blau wäre sowas, aber statt Mondsteingrau jetzt Merkurgrau oder andere Felgen/Reifen gelten schon als geringfügige Abweichungen. Und alles was "besser" wird ist ebenso abgedeckt.

  • Nein, in jedem Vertrag steht ja sinngemäß drin, dass sich durch Modelljahreswechsel Änderungen ergeben können, von daher hast du ja schon zugestimmt und der Vertrag bleibt gültig, solange es keine gravierenden Änderungen sind. Ganz andere Farbe gelb statt blau wäre sowas, aber statt Mondsteingrau jetzt Merkurgrau oder andere Felgen/Reifen gelten schon als geringfügige Abweichungen. Und alles was "besser" wird ist ebenso abgedeckt.

    Gut zu wissen, beim ID.3 musste man ein Schreiben gegenzeichnen, dass die Bestellung abweicht