Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das hatte mal was mit der Hinterachse zu tun, da die große Batterie und einige Extras das zulässige Gewicht überschreiten konnten wenn 5 Erwachsene im Auto sitzen. Man konnte dann Glasdach, Beats und noch was anderes nicht auswählen, wenn man 5 Sitze haben wollte.
    Scheint das es die Option 4 Sitze nicht mehr gibt.

    Aktuell kann man bzgl. Sitzanzahl nichts mehr konfigurieren, oder?

  • Hallo Zusammen,


    bin bei mir auch mal gespannt, habe am 22.04.2024 bestellt.

    Der Verkäufer meinte in der Folgewoche bereits, das er gehört das das Auto ganz unverbindlich in KW 21 gebaut wird (also letzte Woche).
    Hab bisher noch nichts gehört, er auch nicht (hab selbstverständlich schon nachgefragt :D )


    Bisher hab ich von Cupra aber nur die erste Email erhalten, mehr noch nicht.. bin gespannt.. warte schon sehr gespannt drauf, und dann auch ob es ein MJ 24 oder 25 wird :p

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Wann erhalte ich denn die 1. E-Mail?

  • Ich finde es persönlich echt schwirig, dass es da keine halbwegs klaren Infos gibt.

    Man gibt ungern 45k aus, und merkt er bei Lieferung, dass man nur 4 Sitze hat?!

    5-Sitzerpaket ist in Österreich eine OPTION, d.h. grundsätzlich bekommt man immer den 4-Sitzer.


    Dinamicasitze, Beats, doppelter Ladeboden und bestimmte Felgen gehen nicht mit dem 5-Sitzerpaket.


    pasted-from-clipboard.png


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Wann erhalte ich denn die 1. E-Mail?

    Wenn man sich so ein wenig die Daten hier im Thread anschaut, dann wohl meistens so 3-5 Tage nach Bestellung.

    Bei mir ist die Bestellung 6 Wochen her und ich habe noch gar nichts bekommen.

  • Lustig, manche wollen das Auto so schnell wie möglich und andere haben zum Ende des Jahres bestellt und es ist jetzt schon da. Ich beneide die, die bestellt haben und noch keine Reaktion bekommen haben. Ich muss jetzt das alte Modell fahren, obwohl ich zu November bestellt habe. Anstatt erst die Sofortkäufer zu bedienen, steht meiner jetzt 5 Monate auf dem Hof und wartet. Hätte ich nicht geleast, sondern gekauft wäre ich echt sauer.