Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Okay, ich habe dann gerade die Mitteilung bekommen, dass ich mich tatsächlich aus dem Wartesaal verabschieden darf

    Meine Bestellung kommt nicht zustande, da "keine Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen". Vermutlich konnte man keine Lieferung vor UNECE garantieren und konnte oder wollte mir kein Upgrade auf das folgende Modell anbieten.

    Mir sind zwei Alternativen aus dem Bestand des Autohaus angeboten worden, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür entscheiden werde.

  • Okay, ich habe dann gerade die Mitteilung bekommen, dass ich mich tatsächlich aus dem Wartesaal verabschieden darf

    Meine Bestellung kommt nicht zustande, da "keine Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen". Vermutlich konnte man keine Lieferung vor UNECE garantieren und konnte oder wollte mir kein Upgrade auf das folgende Modell anbieten.

    Mir sind zwei Alternativen aus dem Bestand des Autohaus angeboten worden, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür entscheiden werde.

    Was hattest du, wann bestellt?

  • Was hattest du, wann bestellt?

    Born eBoost, Edition dynamic, 58kwh, Pilot XL, Quasar Grey, bestellt am 23.4.


    Ich möchte auch nicht ausschließen, dass der Fehler im Autohaus passiert ist und die Produktionskapazitäten nur eine Ausrede sind

  • Okay, ich habe dann gerade die Mitteilung bekommen, dass ich mich tatsächlich aus dem Wartesaal verabschieden darf

    Meine Bestellung kommt nicht zustande, da "keine Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen". Vermutlich konnte man keine Lieferung vor UNECE garantieren und konnte oder wollte mir kein Upgrade auf das folgende Modell anbieten.

    Mir sind zwei Alternativen aus dem Bestand des Autohaus angeboten worden, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür entscheiden werde.

    Wild wenn man bedenkt das andere hier einfach das neue Modelljahr ausgeliefert bekommen. Ob da Leasing vs. Kauf einen Unterschied macht?

    Oder gutdünken des Autohauses?

    Wobei ich festgestellt habe das ich in den letzten Tagen viel mehr Cupra Born auf der Straße sehe (Berlin) und laut einem anderen Poster hier die Wartezeit ja mittlerweile 18 Wochen sind. Die Angebote der letzten Monate scheinen ein Volltreffer gewesen zu sein.

  • Wir nachträglich oben geschrieben, kann es auch eine Ausrede vom Autohaus sein. Die Kommunikation war die letzten Tage/ Wochen ein wenig eingeschlafen bzw einseitig von meiner Seite.

    Liefertermin war unverbindlich Q3 angegeben.

    Wäre es nur die Farbe, hätte ich erwartet, dass man Kontakt aufnimmt und fragt, ich was anderes auch okay wäre.

    Aber es ist wie es ist...

  • Wir nachträglich oben geschrieben, kann es auch eine Ausrede vom Autohaus sein. Die Kommunikation war die letzten Tage/ Wochen ein wenig eingeschlafen bzw einseitig von meiner Seite.

    Liefertermin war unverbindlich Q3 angegeben.

    Wäre es nur die Farbe, hätte ich erwartet, dass man Kontakt aufnimmt und fragt, ich was anderes auch okay wäre.

    Aber es ist wie es ist...

    Warum sollte es vom Autohaus kommen?
    Das hat da ja nichts darn, da eh nur Agenturgeschäft.

  • Wir nachträglich oben geschrieben, kann es auch eine Ausrede vom Autohaus sein. Die Kommunikation war die letzten Tage/ Wochen ein wenig eingeschlafen bzw einseitig von meiner Seite.

    Liefertermin war unverbindlich Q3 angegeben.

    Wäre es nur die Farbe, hätte ich erwartet, dass man Kontakt aufnimmt und fragt, ich was anderes auch okay wäre.

    Aber es ist wie es ist...

    Klingt für mich eher auch nach einem Fehler des Autohauses... Das würde auch die fehlende Bestellbestätigung erklären.... vielleicht würden die Vertragsdaten einfach nicht weitergeleitet...


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Autosuche.