Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir hatten hier in Schleswig-Holstein zwar keinen Feiertag, aber ich warte mal noch ein bisschen, bis ich den Händler frage.


    Danke euch! ^^

    Ich glaube es werden auch gerade massiv viele bestellt. Ist sehr subjektiv, aber seitdem ich den Born vor 2 Monaten bestellt habe, habe ich in Summe 2 Fahrzeuge in Berlin gesehen.

    Seit 1-2 Wochen sehe ich täglich 1-2 auf den Straßen, die scheinen jetzt alle ausgeliefert zu werden.

    Die Deals die es da gab scheinen mächtig eingeschlagen zu haben. Kann mir vorstellen das dadurch mittlerweile alles etwas länger dauert.

  • Nachdem ich seit der Mail "CHARE. WITH JOY." am 09.05. nichts mehr von CUPRA gehört habe, habe ich nun mal bei meinem Master den aktuellen Stand nachgefragt:


    Mein Born wurde bereits produziert und ist auf dem Weg zu meinem Händler 8) Übergabe soll dann Ende Juni erfolgen.

    Tipp, je nach Wohnort: Schonmal Termin für die Zulassung machen. In Berlin hätte sich mein Übergabetermin um 3 Wochen verzögert weil es keinen Termin bei der Behörde gibt :S

    Hatte zum Glück schon auf verdacht vorher einen Termin vereinbart. Alternative wären sonst Zulassungsdienste wenn man dafür zahlen will.

  • Tipp, je nach Wohnort: Schonmal Termin für die Zulassung machen. In Berlin hätte sich mein Übergabetermin um 3 Wochen verzögert weil es keinen Termin bei der Behörde gibt :S

    Hatte zum Glück schon auf verdacht vorher einen Termin vereinbart. Alternative wären sonst Zulassungsdienste wenn man dafür zahlen will.

    Danke für den Tipp. Die Zulassung übernimmt der Händler. Also hoffe ich, dass das dann auch wie gewünscht funktioniert :)

  • So kurze Rückmeldung, hab soeben Antwort vom Autohaus bekommen, mein 77kwh ist gebaut und bald am Weg zu mir, das wichtigste aber, er ist schon UNECE Konform. Heisst er hat die neue Infotainment Hard und Software, so wie man es im VZ hat.


    Ob das nun MJ24.2 oder MJ25 ist keine Ahnung, die Antwort von Cupra direkt war halt, ja er ist UNECE konform.


    LG Alex

  • So kurze Rückmeldung, hab soeben Antwort vom Autohaus bekommen, mein 77kwh ist gebaut und bald am Weg zu mir, das wichtigste aber, er ist schon UNECE Konform. Heisst er hat die neue Infotainment Hard und Software, so wie man es im VZ hat.


    Ob das nun MJ24.2 oder MJ25 ist keine Ahnung, die Antwort von Cupra direkt war halt, ja er ist UNECE konform.


    LG Alex

    Bin gespannt auf deinen Bericht, was da nun alles neu / anders dran ist.