Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo Zusammen,


    nur zur Info:

    habe meinen Born am 22.04. in der Farbe Quasar Grey bestellt.

    jetzt hat mein Verkäufer gerade angerufen das diese Farbe leider von Cupra nicht mehr verfügbar ist.


    Er hatte mir aber damals schon gesagt das es gut ist das wir die Farbe jetzt noch bestellen, weil diese Farbe nur noch 2 Tage bestellbar ist.

    Konnte mich jetzt zwischen Weiß und Silber entscheiden.


    von MJ24 oder MJ25 wusste er nichts, er geht aber vom MJ24 aus

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Warum nur zw. Weiß und Silber?

    Nein, das wird auch ein MJ25 werden ...

    kann ich dir nicht sagen, denke weil es die gleiche Preis Kategorie ist.

    Und das neue Schwarz ist leider noch nicht auswählbar.


    Ja hoffe mal auf MJ25 8o

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • kann ich dir nicht sagen, denke weil es die gleiche Preis Kategorie ist.

    Und das neue Schwarz ist leider noch nicht auswählbar.


    Ja hoffe mal auf MJ25 8o

    Wenn die Farbe nicht mehr verfügbar ist, bin ich mir ziemlich sicher das du MJ25 bekommst. Das kommt ja erst mit der Umstellung. Außer denen geht der Farbeimer schon vorher aus, aber das glaube ich nicht ;)

    Bestätigt aber auch meine Vermutung das Cupra durch die Rabattaktionen deutlich mehr Bestellungen als erwartet bekommen hat. Das war sicher nicht so geplant das die Fahrzeuge die vor Bestellfrist geordert wurden, ins MJ25 rutschen.

  • .....


    von MJ24 oder MJ25 wusste er nichts, er geht aber vom MJ24 aus

    Das stützt meine bereits geäußerte Vermutung, dass die Händler/Verkäufer bezüglich dieser Thematik selbst sogar jetzt noch nicht vom Hersteller konkret informiert sind.

    Zu den Bestell-Zeitpunkten im März/April/Mai gar nicht erst zu reden.

    Für mich lesen sich manche der hier (und in anderen Foren) dargestellten Verkäufer-Aussagen so, als wüssten diese auch gar nicht, wo sie verbindliche Informationen herbekommen können.

    Da heißt es "Ich habe mit unserer Dispo/unserem Verkaufsleiter gesprochen" oder "mein Ansprechpartner bei Cupra hat gemeint" oder "Ich gehe davon aus, dass..." etc.

    Nicht in einem Statement hieß es "Ich habe hier die offizielle Info von CUPRA, dass alle ab.... ausgelieferten Born...." oder "Cupra hat nun geschrieben, dass Ihr Fahrzeug...." oder ähnlich.


    P.S.: Beim "Bruder" ID3 werden anscheinend gerade massenhaft die Bestellungen aus einer Valentinstag-Aktion ausgeliefert. Es "hagelt" da gerade Auslieferungstermine im Juni, z. T. versehen mit dem Hinweis, dass ein Zeitpunkt im Juli leider nicht ginge. Das würde ja wieder gegen eine Sonderregelung sprechen.

  • Ja, sehe ich ähnlich.

    Echt schade, dass die Autohäuser da so im Dunkeln stehen gelassen werden.


    Auch die Tatsache, dass die ganzen Konfiguratoren, egal im welchem Land, noch nicht umgestellt wurden.

    In den Autohäusern ist das ähnlich, auch dort haben die Konfigurationprogramme noch die alten Infos, was ja wissentlich jetzt zu einer Diskrepanz zw. der bestellten Ausstattung und dem nachherigen Fahrzeug führt. Alleine schon so Sachen wie die Felgenauswahl oder Fahrzeugfarbe, welche bei der Produktion nicht mehr zur Verfügung steht.

  • Konnte mich jetzt zwischen Weiß und Silber entscheiden.

    Puh, fänd ich jetzt nicht so geil. Hab auch Quasar Grey bestellt, weil es für mich die einzig okaye Farbe war. War mir persönlich sogar zu dunkel, da fast schon schwarz. Weiß und Silber fänd ich gar nicht gut, müsste ich davon nun eine wählen. Hab aber noch nichts weiter gehört bisher.


    Ich meine auf den Modellseiten auch ein dunkles Grün gesehen zu haben, das fänd ich nice. Aber halt noch nicht bestellbar bzw. konfigurierbar.

  • Puh, fänd ich jetzt nicht so geil. Hab auch Quasar Grey bestellt, weil es für mich die einzig okaye Farbe war. War mir persönlich sogar zu dunkel, da fast schon schwarz. Weiß und Silber fänd ich gar nicht gut, müsste ich davon nun eine wählen. Hab aber noch nichts weiter gehört bisher.


    Ich meine auf den Modellseiten auch ein dunkles Grün gesehen zu haben, das fänd ich nice. Aber halt noch nicht bestellbar bzw. konfigurierbar.

    Was hältst du von dem Grau?


    Das grün ist VZ only.

  • Was hältst du von dem Grau?

    Du meinst das Standard-Baby-Elephant-Grau? Find ich echt nicht schön, davon wollte ich weg, weshalb ich extra tiefer in die Tasche gegriffen habe für das Quasar Grey.


    Aber aktuell eh noch kein Thema, ich warte einfach mal ob mein Händler von mir auch noch ne neue Farbe wissen möchte.