Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    ich habe nun folgende Erfahrung gemacht bezüglich der Lieferzeit / Bestellung.


    1 ) 26.03.2024 - Bestellung beim Händler Lieferung im Juli/August 2024

    2) 06.04.2024 - Email von Cupra "Deine Bestellung ist bestätigt"

    3) 13.05.2024 - Email von Cupra "Charge With Joy"

    4) 14.05.2024 - Email von Cupra "Dein CUPRA BORN wird gebaut"

    5) 22.05.2024 - Email von Cupra "Dein CUPRA BORN wurde gebaut"

    6) 04.06.2024 - Email von Cupra "Die letzten Meter - dein CUPRA BORN ist bereit zur Übergabe"

    7) 04.06.2024 - Mitteilung vom Händler "Bereitstellungszusage"

    8) 19.06.2024 - geplante Abholung :)


    Ich freue mich schon sehr :)

    CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh

    - Farbe: Vapor Grey

    - Räder: 19" Leichtmetallräder "TYPHOON, Black/Copper

    - CUPA Dinamica Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot XL Plus Pack

  • Viel Spaß bei der Abholung! Für mich geht es morgen nach Wolfsburg.

    Natürlich hat die Bahn meinen Zug storniert sodass ich jetzt morgens eine Stunde früher los muss :rolleyes:

    Bin ich froh ab morgen selbstständig mobil zu sein...

  • Viel Spaß bei der Abholung! Für mich geht es morgen nach Wolfsburg.

    Natürlich hat die Bahn meinen Zug storniert sodass ich jetzt morgens eine Stunde früher los muss :rolleyes:

    Bin ich froh ab morgen selbstständig mobil zu sein...

    Dafür kommst Du aber sicher eine Stunde später an um das Bahn Erlebnis sprichwörtlich „in vollen Zügen“ genießen zu können. Oder noch später weil der Zug mal wieder nicht in Wolfsburg hält. Passiert der Bahn ja öfter. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich habe die Abholung bei meinem Händler wo ich das Fahrzeug bestellt habe.


    Ich bin mal noch gespannt ob es noch diese Member-Box gibt oder ob Fußmatten/Verbandskasten im Fahrzeug sind. Ich habe es bewusst nicht vorher gefragt, und mach dann Vor Ort den Zwergenaufstand :) Ich lass mich also überraschen :)

    CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh

    - Farbe: Vapor Grey

    - Räder: 19" Leichtmetallräder "TYPHOON, Black/Copper

    - CUPA Dinamica Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot XL Plus Pack

  • Das hängt vom Händler ab. Meiner hatte es drin inkl. etwas zu knabbern und einer kleinen Flasche Wein. Und das trotz Zusatzrabatt auf den Preis.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • i ordered a Born 3 weeks ago through a lease company in the UK and today a dealer confirmed it as a MY25... The detail being


    Further news on 2025 model from a dealer:

    The new feature include:

    • Central display will be upgraded to 12.9 inches and feature illuminated sliders.

    • The seating capacity on 77kWh will be increased to five seats.

    • There will be a slight increase to the WLTP range of the 77kWh battery.

    • The drive selector will move from its current location on the digital cockpit to the right window wiper stalk.

    • CUPRA Connect subscription will increase to ten years.

  • Ich habe die Abholung bei meinem Händler wo ich das Fahrzeug bestellt habe.


    Ich bin mal noch gespannt ob es noch diese Member-Box gibt oder ob Fußmatten/Verbandskasten im Fahrzeug sind. Ich habe es bewusst nicht vorher gefragt, und mach dann Vor Ort den Zwergenaufstand :) Ich lass mich also überraschen :)

    Mir hat das Autohaus (Spindler) alles für 20€ zugeschickt. Fand ich fair wenn man die Versandkosten betrachtet. Besser wäre natürlich einfach alles im Kaufpreis zu haben.

  • Dafür kommst Du aber sicher eine Stunde später an um das Bahn Erlebnis sprichwörtlich „in vollen Zügen“ genießen zu können. Oder noch später weil der Zug mal wieder nicht in Wolfsburg hält. Passiert der Bahn ja öfter. 😂

    Ich fahre alle 2 Wochen 4 Stunden pro Strecke quer durch die Republik. Glaub mir, ich hab schon so einiges erlebt :D aber man muss drüber lachen, sonst weint man...