Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich gehörte mit zu denen, die eine harte Deadline propagiert haben, weil sämtliche Artikel/Richtlinien etc. für mich sehr eindeutig formuliert sind.


    100%ig Sicherheit wars nicht, Zulassungsrichtlinien sind nicht mein Fachgebiet und dann dachte ich mir, warum nicht die Leute Fragen, die Zulassungen machen. Anfang Mai eine Anfrage an das Ministerium geschrieben und heute kam die Antwort.


    Aber immerhin sollte damit das Thema abschließend geklärt sein^^

  • Blöde Frage:


    Ich habe ja nun eine Kommissionsnummer erhalten. Nach ein bisschen googlen komme ich zu dem Ergebnis, dass mir das rein gar nichts mehr bringt, weil man den Bestellstatus online nicht mehr einsehen kann - korrekt?

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Blöde Frage:


    Ich habe ja nun eine Kommissionsnummer erhalten. Nach ein bisschen googlen komme ich zu dem Ergebnis, dass mir das rein gar nichts mehr bringt, weil man den Bestellstatus online nicht mehr einsehen kann - korrekt?

    Gibt keine blöden Fragen 😉


    Mein Verkäufer hat mich zwar auch darauf hingewiesen, dass man den Status ja selbst einlesen könne mit der VIN. Allerdings haben auch schon einige aus dem Forum berichtet, dass des Öfteren erst die Fertigstellungsinfo des Verkäufers kommt und dann erst irgendwann der Status nachgepflegt wird. Vermutlich wird Cupra den Status also nur stark zeitversetzt aktualisieren.


    Ich persönlich schaue trotzdem ab und an mal aus Neugier da rein. Erwarte mir aber nicht so viel dabei.

    Modell: Edition Dynamic 231 PS / 60 kWh (MJ25) Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper


    22.04.2024 Bestellung

    18.8.2024 Abholung in Wolfsburg

    19.8.2024 Fahruntüchtig —> Werkstatt

  • Gibt keine blöden Fragen 😉


    Mein Verkäufer hat mich zwar auch darauf hingewiesen, dass man den Status ja selbst einlesen könne mit der VIN. Allerdings haben auch schon einige aus dem Forum berichtet, dass des Öfteren erst die Fertigstellungsinfo des Verkäufers kommt und dann erst irgendwann der Status nachgepflegt wird. Vermutlich wird Cupra den Status also nur stark zeitversetzt aktualisieren.


    Ich persönlich schaue trotzdem ab und an mal aus Neugier da rein. Erwarte mir aber nicht so viel dabei.

    Wo kann ich denn den Status selbst einsehen? Die VIN gibt es doch erst, wenn das Fahrzeug fertig ist?

  • Wo kann ich denn den Status selbst einsehen? Die VIN gibt es doch erst, wenn das Fahrzeug fertig ist?

    Ich habe vom Händler eine solche Mail erhalten:

    Guten Tag Herr XXX,

    mit der Kommissions-Nr. 056XXX können Sie den aktuellen Planungsstatus unter dem folgenden Link abrufen.

    Liefertermin online abfragen für Ihr Fahrzeug
    Jetzt Liefertermin online abfragen für Ihr Fahrzeug.
    spindler-gruppe.de


    Also korrigiere ich: Kommissionsnummer statt VIN 😊

    Modell: Edition Dynamic 231 PS / 60 kWh (MJ25) Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper


    22.04.2024 Bestellung

    18.8.2024 Abholung in Wolfsburg

    19.8.2024 Fahruntüchtig —> Werkstatt

  • Schade, unter dem Link geht es bei mir auch nicht.

    Evtl. funktioniert das nur, wenn man bei Spindler bestellt hat?


    Ich habe nun übrigens heute zum zweiten Mal die "Welcome To The Tribe"-Mail bekommen. Einmal gestern gegen 20 Uhr und einmal heute um 13 Uhr.

    Irgendwie wild.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Ich habe nun übrigens heute zum zweiten Mal die "Welcome To The Tribe"-Mail bekommen. Einmal gestern gegen 20 Uhr und einmal heute um 13 Uhr.

    Irgendwie wild.

    Eine davon ist bestimmt meine, denn ich habe noch gar keine Mails von Cupra bekommen.

    Ich bin bestimmt im "Tribe" nicht "welcome" wegen nerviger Nachfrage nach verbindlicher Antwort 😁

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024