Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das kann wirklich nicht sein, bei mir wird in KW 25 gebaut als MJ 25.

    Eine gewisse Diskrepanz könnte daher kommen, dass die Produktion der 77kwh-Variante jetzt bereits auf MJ25 umgestellt ist und die 58kWh-Variante erst ab KW 26 umgestellt wird (lt. einem VW-Händler im VW-ID-Forum)

    Und da ja nun auch geklärt ist, dass es Ausnahmegenehmigungen geben wird, spricht meines Erachtens eigentlich auch nichts mehr dagegen, dass VW/CUPRA tatsächlich noch bis Ende KW25 möglichst viele der "alten" Versionen verbaut, solange noch das entsprechende Material/Hardware dafür da ist. (Z.B. diese Fahrerdisplays mit Fahrstufenschalter, Blinkerhebel, 12"-Bildschirme usw.)


    Welche Logik oder Logistik allerdings dahinter steckt, dass bis dahin parallel neue (für 77kWh-Version) und alte (für 58kWh-Version) Hardware verbaut wird, entziehen sich meiner Vorstellung, da ich überhaupt keine Ahnung von Produktionslogistik habe.

  • hmm okay, das widerspricht aber allen aktuell gängigen Thesen die hier geäußert wurden :D


    Aber finds trotzdem wieder geil, wenn ich deine Signatur anschaue hast du über 2 Wochen nach mir bestellt und hast schon eine Info erhalten, bei mir gibts noch gar nichts :rolleyes:

    meine Bestellung wurde am 06.04 bestätigt und ich habe nächste Woche schon die Auslieferung.....Irgendwie geht es manchmal schneller als bei anderen....

    CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh

    - Farbe: Vapor Grey

    - Räder: 19" Leichtmetallräder "TYPHOON, Black/Copper

    - CUPA Dinamica Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot XL Plus Pack

  • Moin! Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe am 16.04. den Leasingvertrag unterschrieben an den Händler geschickt. Am 28.04. kam die „Welcome Mail“. Bestellt hatte ich 150 kW / 58 kWh.


    Laut Info meines Autohauses befindet sich der Born derzeit in der Produktion (KW 24) und soll laut System das MJ 25 sein. Welche Änderungen dieses beinhaltet konnte der Händler mir jedoch nicht sagen.

  • Hey zusammen - Dieses leichte „Lotto-Gefühl“ in diesem Thema überbrückt die Wartezeit ziemlich gut ☺️


    Mein Händler schrieb auf Nachfrage letzte Woche folgendes:


    Uns liegt hierzu tatsächlich keine Information vor - die Bestellcodes sind nicht geändert und es sieht Stand jetzt alles danach aus, dass der Born wird, so wie er bestellt wurde..

    ——


    (Welcome to the Tribe 25.04.)


    Ich bin weiter gespannt 🍿


  • Eine gewisse Diskrepanz könnte daher kommen, dass die Produktion der 77kwh-Variante jetzt bereits auf MJ25 umgestellt ist und die 58kWh-Variante erst ab KW 26 umgestellt wird (lt. einem VW-Händler im VW-ID-Forum)

    Und da ja nun auch geklärt ist, dass es Ausnahmegenehmigungen geben wird, spricht meines Erachtens eigentlich auch nichts mehr dagegen, dass VW/CUPRA tatsächlich noch bis Ende KW25 möglichst viele der "alten" Versionen verbaut, solange noch das entsprechende Material/Hardware dafür da ist. (Z.B. diese Fahrerdisplays mit Fahrstufenschalter, Blinkerhebel, 12"-Bildschirme usw.)


    Welche Logik oder Logistik allerdings dahinter steckt, dass bis dahin parallel neue (für 77kWh-Version) und alte (für 58kWh-Version) Hardware verbaut wird, entziehen sich meiner Vorstellung, da ich überhaupt keine Ahnung von Produktionslogistik habe.

    laut System definitiv MJ 25

    Laut Info meines Autohauses befindet sich der Born derzeit in der Produktion (KW 24) und soll laut System das MJ 25 sein. Welche Änderungen dieses beinhaltet konnte der Händler mir jedoch nicht sagen.

    Genau wie bei mir - keine genauen Angaben was neu ist oder sich ändert.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Keine weitere Mails

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Habe auch nochmals nachgefragt. Habe am 23.04. bestellt mit kleinen Motor und kleiner Batterie. Es wird definitiv ein MJ25 mit großem Motor und eine Bauwoche ist noch nicht bekannt. Kaum zu glauben, dass einige von euch schon so schnell an das Auto kommen.

    Total merkwürdig wie unterschiedlich das alles hier abläuft. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht, weil ich abgesehen von der Willkommensmail noch nichts weiter bekommen habe. Allein die Nachfrage beim Autohaus bescherte mir die frohe Kunde des MJ25 und der Bauwoche 24. Aber irgendwie glaube ich das alles erst, wenn ich es sehe. Am Ende hab ich den kleinen Monitor, die schwächere Ladeleistung und ein ständig piepsendes Auto. 😅😅

  • Ich habe inzwischen meine vierte Bestellbestätigung bekommen. Immerhin ist der Kommissions-Key jedes Mal der gleiche. Mein Mann macht schon Scherze, wie viele Autos ich wohl bräuchte.


    Ich habe mal den Händler "gefragt", ob das so sein soll.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt

    07.06.2024 Welcome To The Tribe