Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das spricht aber schon sehr dafür, dass es ein MJ25 wird... und dass sich Dein Verkäufer ja vorher so richtig gut informiert hat 8o

    Der ist wohl etwas im Stress, weil die Born aktuell so günstig angeboten werden und gleichzeitig Bestellstart für den Tavascan ist. Bisher hatte ich die Bestellunterlagen immer nach ein paar Minuten im Postfach wenn ich gesagt habe, dass ich bestellen möchte. Bei dem Born warte ich jetzt seit Dienstag.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Ok und 30 Minuten später kam der Anruf, das Quasar tatsächlich nicht mehr bestellbar ist.

    Na Gott sei dank, sonst hät ich jetzt dann sofort ein Gespräch mit meinem Verkäufer geführt ^^ :P

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • habe heute früh nochmal eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, mit der Frage nach dem Modelljahr und der Produktionswoche.


    Antwort war:
    "laut aktuellen Angaben ist dein Auto für KW: 31 eingeplant. Dies ist allerdings nicht verbindlich, kann also auch noch geändert werden."



    Zum Modell keine Antwort, denke er weiß auch nicht mehr, gehe aber, wenn wirklich in KW 31 gebaut wird eher von MJ26 also 24 aus :D :D :D also MJ25 müsst bei mir zumindest Safe sein.


    Wobei die ursprüngliche Aussage war unverbindlich KW 21, das es jetzt 10 Wochen später wird find ich schon übel..

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • So Bestellunterlagen sind jetzt da (kaum schreibe ich hier was kommt auch was vom Autohaus), damit reihe ich mich hier mal offiziell in die Warteschlange ein. Hatte eigentlich ein Auge auf den Tavascan geworfen, aber wenn man es nüchtern betrachtet sitze ich 90% des Jahres alleine im Auto und dafür ist er einfach zu groß und die aktuellen Raten für den Born zu verlockend.


    Da das Leasing meines aktuellen Formentor noch bis Dezember läuft habe ich es mit dem Born jetzt nicht so super eilig, wenn ich ihn irgendwann im November in WOB abholen könnte wäre das perfekt. Bin mal gespannt wie das jetzt hier läuft... die Bestell- und Bauphase des Formentor war 2022 ein echtes Chaos wobei es damals auch noch sowas wie Teilemangel gab, was ja aktuell wohl der Vergangenheit angehört.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Uff, 10 Wochen "Verzögerung" finde ich schon hart.

    Womit wollen die das denn erklären?


    Dann brauche ich mir mit Bestellung Ende Mai ja überhaupt gar keine Hoffnungen mehr auf eine Auslieferung vor Oktober zu machen. 🙈

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt

    07.06.2024 Welcome To The Tribe

  • Uff, 10 Wochen "Verzögerung" finde ich schon hart.

    Womit wollen die das denn erklären?


    Dann brauche ich mir mit Bestellung Ende Mai ja überhaupt gar keine Hoffnungen mehr auf eine Auslieferung vor Oktober zu machen. 🙈

    ja das stimmt.. Wobei die Aussage ja immer unverbindlich war, ich natürlich aber trotzdem drauf gehofft hätte.

    wobei wenn ich von Anfang an gewusst hätte das es so "lange" dauert, hät ich vermutlich einen von ihren Ausstellern genommen, da ich aktuell gar kein Auto habe und wirklich drauf warten würd.

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • kleiner Nachtrag:

    "ich kann dich verstehen…. Da leider von der KW. 28-30 die Werksferien sind, wird hier leider vorher denke ich nichts mehr passieren …"

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Habe gestern einen Anruf von meinem Autohaus erhalten, Quasar Grey ist nicht mehr lieferbar. Nun wird es Aurora Blue. Lt.Aussage des Händlers wird es das MJ 25, Produktionswoche noch unbekannt. Ich habe mir den Born Edition Dynamic 58 kWh, 170 kW, in "Quasar Grey" mit Vollausstattung bestellt. Vertrag war vom 19.04, die "Welcome to the Tribe" Mail kam am 25.04.24.

  • Habe gestern einen Anruf von meinem Autohaus erhalten, Quasar Grey ist nicht mehr lieferbar. Nun wird es Aurora Blue. Lt.Aussage des Händlers wird es das MJ 25, Produktionswoche noch unbekannt. Ich habe mir den Born Edition Dynamic 58 kWh, 170 kW, in "Quasar Grey" mit Vollausstattung bestellt. Vertrag war vom 19.04, die "Welcome to the Tribe" Mail kam am 25.04.24.

    Die Farbe hatte ich gar nicht zu Auswahl.. bei mir war "nur" Weiß und Grau zur Auswahl

    Aber von den Daten sind wir relativ identisch

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow