Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hab am 07.05.2024 bei Minrath in Moers bestellt. Gestern habe ich eine Email erhalten, dass mein Fahrzeug eine Fahrgestellnummer erhalten hat und es nicht mehr lange bis zum einsteigen dauern wird. Ich habe keinen Schimmer on MJ 25 oder was auch immer in der AB stand MJ24,2. Ich werde es bei der Übergabe ja sehen. muss Ihn aber in Wolfsburg abholen und bin mal gespannt wie das klappt. Gehe davon aus, dass das Autohaus die Fahrgestellnummer erst mit Fertigstellung des Fahrzeuges mitgeteilt bekommt, vorher macht es nicht viel Sinn. Hoffe nun das ich nicht mehr zu lange warten muss.

    Ich habe auch bei Minrath in Moers bestellt. Am 19.04. und bisher leider keine weitere Info. Vor 10 Tagen mal nachgefragt aber eine Planwoche ist noch nicht angegeben ;( Welches Modell es bei mir werden wird weiß ich auch noch nicht. Bestellt hab ich Edition Dynamic mit 150kW

  • Die Farbe hatte ich gar nicht zu Auswahl.. bei mir war "nur" Weiß und Grau zur Auswahl

    Aber von den Daten sind wir relativ identisch

    Neben Weiß und Grau wurde noch Schwarz Metallic angeboten (ist im Konfigurator nicht enthalten). Blau dann auf Nachfrage gegen Aufpreis. Wäre ja nochmal die Chance gewesen zu stornieren und ein Model3 zu nehmen. Aber in der Summe passt der Born besser.

  • Neben Weiß und Grau wurde noch Schwarz Metallic angeboten (ist im Konfigurator nicht enthalten). Blau dann auf Nachfrage gegen Aufpreis. Wäre ja nochmal die Chance gewesen zu stornieren und ein Model3 zu nehmen. Aber in der Summe passt der Born besser.

    Ne, bei mir nicht, habe Explizit danach gefragt, da hieß es das "neue" Schwarz gibt es aktuell noch nicht.

    Da meine letzten 4 Autos alle Weiß waren wollt ich dieses mal Dunkel haben.. naja, Auto Nummer 5 ist weiß :D

    Stornieren war für mich keine Option, bin jetzt Cupra-Fanboy ^^  :love:

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Ich habe auch bei Minrath in Moers bestellt. Am 19.04. und bisher leider keine weitere Info. Vor 10 Tagen mal nachgefragt aber eine Planwoche ist noch nicht angegeben ;( Welches Modell es bei mir werden wird weiß ich auch noch nicht. Bestellt hab ich Edition Dynamic mit 150kW

    Ich hab den 170kw bestellt. Denke in spätestens zwei Wochen kann ich den Termin in Wolfsburg machen. Hoffe es ist zumindest etwas im Akku das man paar Kilometer fahren kann.

  • Ich habe inzwischen die fünfte Bestellbestätigung bekommen und fühle mich langsam ein bisschen verarscht.


    Bestellt: 29.05.

    Welcome to the tribe: 07.06., 08.06., 09.06., 12.06., 13.06.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt

    07.06.2024 Welcome To The Tribe

  • Ich hab den 170kw bestellt. Denke in spätestens zwei Wochen kann ich den Termin in Wolfsburg machen. Hoffe es ist zumindest etwas im Akku das man paar Kilometer fahren kann.

    wird der Born nicht ausschließlich in Zwickau gebaut ? Komisch das du den dort abholen musst, oder hast du ohne Überführung bestellt ?

  • Ich habe inzwischen die fünfte Bestellbestätigung bekommen und fühle mich langsam ein bisschen verarscht.


    Bestellt: 29.05.

    Welcome to the tribe: 07.06., 08.06., 09.06., 12.06., 13.06.

    Ich sehe schon hier läuft es genauso wie ich es vom Formentor kenne. :D Ich hatte mir danach eigentlich geschworen von Cupra höchstens noch Lagerwagen zu nehmen, but here we go again... 8o

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcom to the Tribe: KW 26/2024

  • Meine Eltern haben die 4. oder 5. Bestäigungsemail erhalten. Die letzte kam vor wenigen Minuten.

    Dafür gibt es, denke ich, eine einfache Erklärung. Wird vermutlich wie so oft am ERP inkl. Schnittstellen und so liegen.