Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Genau das gleich will ich auch. Darf ich fragen was zu bezahlst monatlich? Bei wieviel Anzahlung?

  • Update:


    Fahrzeug heute zugelassen. Mittwoch wird er abgeholt.


    Im Schein ist jetzt ein Produktionsdatum von 02.09.2023 drin. Kein Wunder ging das so schnell mit dem Bau :)

    CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh

    - Farbe: Vapor Grey

    - Räder: 19" Leichtmetallräder "TYPHOON, Black/Copper

    - CUPA Dinamica Pack, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot XL Plus Pack

  • Im Schein steht eigentlich nie das Produktionsdatum, sondern das Datum der Typzulassung.

  • Ich habe am 19.04. bestellt und bisher keine Planwoche vom Autohaus mitgeteilt bekommen.

    Ich vermute die wissen das selber alle nicht so genau was der Kunde letztendlich erhalten wird. Ich vermute das die die MJ25 Modelle für die 150kW Version erst nach Ihren Betriebsferien bauen.

    Es sei denn hier schreibt mal jemand das er anstelle seines bestellten 150kW Modell bereits ein MJ25 ausgeliefert bekommen hat. Aber das habe ich bisher hier nicht gelesen

    Wie meinst du das? Das 150 kW Modell wurde gestrichen und die alten Bestellungen der 150 kW Variante, als es die noch gab, werden auf das 170 KW Modell umgestellt. So ist es zumindest bei mir der Fall.

  • Das kann ich eigentlich kaum glauben.

    Die können ja nicht jetzt schon mit MJ25 produzieren und in KW26 nochmal nach den alten Standards bauen.

    Das gibt schlichtweg die Produktionslinie nicht her.

    Ich weiß ja nicht ob du in Zwickau bei VW arbeitest und mehr Informationen zu diesem Thema hast.?

    Es ist allerdings bei Autoherstellern nicht unüblich sowohl Vor-Facelift als auch Facelift-Modelle über mehrere Wochen an einer Montagelinien zu bauen, da die Umstellungen nicht von 0 auf 100 geschehen. Das wäre ja beim Born auch der Fall, da der große Akku vermutlich früher auf MJ25 umgestellt wurde.

  • Wartet doch bis der erste mit so einem Eimer um die Ecke kommt, also kleiner Akku und großer Motor. Sennheiser wird's ja für den kleinen Akku so oder so nicht geben. Zumindest laut Preisliste, oder RPA und nur den 12" Bildschirm für den kleinen Akku. Wer weiß ob da schon 4.0 drin ist. usw.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Wartet doch bis der erste mit so einem Eimer um die Ecke kommt, also kleiner Akku und großer Motor. Sennheiser wird's ja für den kleinen Akku so oder so nicht geben. Zumindest laut Preisliste, oder RPA und nur den 12" Bildschirm für den kleinen Akku. Wer weiß ob da schon 4.0 drin ist. usw.


    Die Preisliste beim 58kWh ist lediglich noch nicht angepasst.

    Auch dort wird alles auf MJ25 umgestellt, inkl. 12.9“, Sennheiser, usw.