Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab von meinem Händler Rückmeldung bekommen: Planwoche leider noch nicht im System, aber MJ25 steht schon drin. Quasar Grey gibt es wohl seit Mittwoch nicht mehr und es wird automatisch auf Midnight Black umgestellt, sollte ich mich nicht für weiss oder silber entscheiden.


    Bestellt hatte ich am 23.04., Dynamic Edition, 150kw, 58kwh, Quasar Grey.

  • Der Schweizer Konfigurator wurde nun auch für alle Batterien umgestellt. Und es gab noch eine interessante Änderung: kostenfreie Standardlackierung ist nun silber und Vapor Grey kostet so viel Aufpreis wie Aurora Blue...

    Vapor Grey von kostenlos auf extra teuer... so ganz verstehen muss man diese Preispolitik aber auch nicht. Ich habe gezwungenermaßen von Quasar auf Vapor umgestellt und den Vertrag Freitag ins Autohaus gemailt, Ich hoffe die erfassen die Order zügig im System =O

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024

  • Vapor Grey war beim Born Standard und bei den anderen Cupra Modellen extra teuer, muss man aber nicht verstehen. Ich habe das „Hausmeisterkittelgrau“ auch. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, für das noch viel schönere rot war mir der Aufpreis zu hoch.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Riese & Müller Superdelite Rohloff HS


  • Ich habe das „Hausmeisterkittelgrau“ auch. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, für das noch viel schönere rot war mir der Aufpreis zu hoch.

    Bei mir war es das erste Mal seit 12 Autos, dass mir die aufpreisfreie Standardfarbe zufällig am besten gefallen hat. Und so wird es eben Elefantenmausgrau.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Hab von meinem Händler Rückmeldung bekommen: Planwoche leider noch nicht im System, aber MJ25 steht schon drin. Quasar Grey gibt es wohl seit Mittwoch nicht mehr und es wird automatisch auf Midnight Black umgestellt, sollte ich mich nicht für weiss oder silber entscheiden.


    Bestellt hatte ich am 23.04., Dynamic Edition, 150kw, 58kwh, Quasar Grey.

    whhhaaatt?? Ich wollt dann das Midnight Black, seine Aussage: gibt es nicht.. da werd ich Montag gleich mal anrufen

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • ich habe neue Infos zu meinen 58 kw Born, bestellt am 19.04


    Ich melde mich bei Ihnen, da Cupra beschlossen hat, die Produktion des 204-PS-Modells einzustellen. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen könnten.

    Um Ihnen jedoch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten, freuen ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ohne zusätzlichen Aufpreis auf die leistungsstärkere Variante mit 231 PS erhalten. Diese Anpassung erfolgt automatisch und wir werden sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich geliefert wird. Die Produktion wird in Kalenderwoche 27 beginnen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. Falls Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.


  • Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB