Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade ein weiteres Gespräch mit meinem Verkäufer bezüglich der Farboptionen für den Cupra Born.

    Aktuell ist es ihm nicht möglich, die Option "neues Schwarz" auszuwählen, weder im Konfigurator noch im Bestellsystem.

    Er vermutet, dass diese Farbe erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird und dass Kunden, die nicht auf eine andere Farbe umsteigen, eventuell mit längeren Wartezeiten rechnen müssen.


    In meinem Account wird derzeit keine Modellnummer mehr angezeigt. Über den genauen Zeitpunkt der Produktion konnte mein Verkäufer noch keine Angaben machen.

    Allerdings steht mein Bestellstatus bereits auf „eingeplant“. Er geht davon aus, dass bald ein Update dazu erfolgen könnte, vielleicht erfolgt die Produktion sogar noch vor Beginn der Sommerferien.


    Hoffentlich gibt es bald mehr Klarheit, ich halte euch auf dem Laufenden!

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • ich hatte gerade ein weiteres Gespräch mit meinem Verkäufer bezüglich der Farboptionen für den Cupra Born

    Hatte auch nochmal nachgefragt, ob auch ein Wechsel zu Aurora Blue möglich wäre, nachdem Quasar Grey nicht mehr verfügbar ist. Leider aber nicht, auch nicht gegen Aufpreis. Muss mich also zwischen weiß, silber und schwarz entscheiden. Wobei das Standard-Silber laut Konfigurator im Ausland aber kein Metallic mehr ist. Wäre dann auch blöd, für Metallic zu zahlen aber Uni zu bekommen. Bleiben weiß und schwarz.


    Generell find ich die Farbauswahl beim Born nicht soo prickelnd. Schon Quasar Grey war eher Notlösung für mich, da mir doch zu dunkel. Das Magnetic Grey meines aktuellen Leon ist deutlich schöner.

  • Moin! Ich bekam gerade die Mail, dass mein Born beim Händler angekommen ist! :)


    es ist das MJ25 geworden und hat somit einige Änderung. Das Fahrzeug hat das neue Infotainmentsystem mit der neuen Software und neue Bedienhebel am Lenkrad.“


    Bestellt wurde ein 58 kwh Modell.

    Soviel also zu Gerücht Nr. 426, dass die Produktions(!)-Umstellung der 58 kWh-Variante erst ab KW 26 beginnt. ;)

    Es sei denn, Du hast ebenfalls die Sonderausstattung "Flux-Kompensator". Dann kann es natürlich sein, dass heute Dein Fahrzeug beim Händler angekommen ist, das erst nächste Woche produziert worden sein wird. 8o

    (Sorry für den Unfug, aber ich freue mich gerade für Dich :S )

  • es ist das MJ25 geworden und hat somit einige Änderung.

    ...

    Bestellt wurde ein 58 kwh Modell.

    Dann hast du die ehrvolle Aufgabe hier als erster von den tatsächlichen Änderungen und deinen Erfahrungen zu berichten 😉

    Besonders freut mich, dass du wie ich ein 58er Akku bestellt hast. Wenn du jetzt den 59er bekommen hast hast mit 24 Minuten den schnellsten / am kürzesten von 10% auf 80% Ladenden der MEB Plattform bekommen.


    Witzig bzw. traurig, wenn man als Kunde ein Auto bekommt, wo der Hersteller es noch nicht mal geschafft hat die technischen Daten auf seine deutsche Homepage zu veröffentlichen.

  • Ich hab vor 2 Wochen gelesen daß das Schwarz vorerst nur für den VZ ist und erst Ende des Jahres, bzw. ab Herbst für die normalen Born verfügbar ist.

  • Ich hab vor 2 Wochen gelesen daß das Schwarz vorerst nur für den VZ ist und erst Ende des Jahres, bzw. ab Herbst für die normalen Born verfügbar ist.

    ja bin ich bei dir, ein paar Seiten vorher hat jemand berichtet das er mit seinem Händler Schwarz vereinbart hat, deshalb hab ich da mal nachgefragt.. aber ich bleib bei Weiß.. waren meine letzten 4 Autos auch :D

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow