Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Beitrag von Chromvogel ()

    Dieser Beitrag wurde von Bornheim101 aus folgendem Grund gelöscht: Danke für die Moderationsmeldung! Link zu privater Facebook-Gruppe. Verstoß gegen unsere Forenregeln und die allgemeine Netiquette. ().
  • Mich wundert das von Grau auf Schwarz geändert wird. In anderen Ländern ist jetzt die Standardfarbe Silber. Bin kurz davor zu bestellen. Schwarz ist mir lieber als Silber.

    Silber wird hier ganz sicher auch die neue Standardfarbe sein. Das Quasar Grey Metallic, das nun entfällt, war aber aufpreispflichtig.


    Das neue Standard-Silber ist jedoch keine Metallic-Lackierung mehr.

  • Wie kann denn Silber kein Metallic sein?

    Nur weil Silber ein Metall ist, ist silberner Lack nicht automatisch Metallic ;)


    Metallic-Lack enthält winzige Metallpartikel, welche für den metallischen Glanz sorgen. Normaler Uni-Lack hat das nicht. Daher ist Metallic auch immer teurer und aufpreispflichtig.


    Es ist beim Silber der gleiche Farbton/Farbcode, aber eben ohne Metalliceffekt. Genauso hat das zukünftig kostenpflichtige Vapor Grey den gleichen Farbcode wie vorher, kommt aber in Zukunft als Metallic-Lack daher.

  • Nur weil Silber ein Metall ist, ist silberner Lack nicht automatisch Metallic ;)


    Metallic-Lack enthält winzige Metallpartikel, welche für den metallischen Glanz sorgen. Normaler Uni-Lack hat das nicht. Daher ist Metallic auch immer teurer und aufpreispflichtig.


    Es ist beim Silber der gleiche Farbton/Farbcode, aber eben ohne Metalliceffekt. Genauso hat das zukünftig kostenpflichtige Vapor Grey den gleichen Farbcode wie vorher, kommt aber in Zukunft als Metallic-Lack daher.

    Heißt es dann, wir bekommen dann alle Vapor Grey Metallic 🫣?

  • Nur weil Silber ein Metall ist, ist silberner Lack nicht automatisch Metallic ;)


    Metallic-Lack enthält winzige Metallpartikel, welche für den metallischen Glanz sorgen. Normaler Uni-Lack hat das nicht. Daher ist Metallic auch immer teurer und aufpreispflichtig.


    Es ist beim Silber der gleiche Farbton/Farbcode, aber eben ohne Metalliceffekt. Genauso hat das zukünftig kostenpflichtige Vapor Grey den gleichen Farbcode wie vorher, kommt aber in Zukunft als Metallic-Lack daher.

    Ich denke auch nicht, dass die Unterschiede zwischen Metallic und Nicht-Metallic so riesig sein werden, aber trotzdem bekommt jeder der nicht Glacial weiß oder Aurora blau bestellt hat sein Auto in einem Farbton den er vorher in dieser Ausführung noch nie live am Auto gesehen hat. Das wird spannend.... ^^

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Silber ist für mich immer metallic und grau metallic wäre Silber. Hä?


    Kann mir das jemand mit Bildern erklären? 🫣


    Bin ich froh, dass ich blau bestellt habe...

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt

    07.06.2024 Welcome To The Tribe