Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • War bei Seat zuvor glaube ich immer links, ist bei meinem aktuellen Leon auch so. Insofern geht es nur zurück wo es schon war. Mir persönlich auch recht so, muss ich mich nicht umstellen ^^

    Ja im Formentor ist sie auch links, allerdings als schöne physische Walze und kein Touch Gedöns. Ob ich vor der Rückgabe des Formentor heimlich das Lenkrad tauschen sollte?? :/ :P

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Ja im Formentor ist sie auch links, allerdings als schöne physische Walze und kein Touch Gedöns. Ob ich vor der Rückgabe des Formentor heimlich das Lenkrad tauschen sollte?? :/ :P

    Hehe, ja. Dieses Rädchen ist schon besser, und Tasten sowieso. Bin nur einmal kurz einen ID3 gefahren und hab nicht wirklich was am Lenkrad bedient, brauche die Tasten hauptsächlich zum Aktivieren von ACC und Ändern der Geschwindigkeit. Hoffe dass man das trotz Touch auch schnell blind machen kann. Drücken muss man dieses Touchfeld ja trotzdem richtig, oder? Nur dass es sich quasi im Ganzen absenkt? Beim ID3 gab es auch ein Feedback in Form

    von Vibration.

  • Hehe, ja. Dieses Rädchen ist schon besser, und Tasten sowieso. Bin nur einmal kurz einen ID3 gefahren und hab nicht wirklich was am Lenkrad bedient, brauche die Tasten hauptsächlich zum Aktivieren von ACC und Ändern der Geschwindigkeit. Hoffe dass man das trotz Touch auch schnell blind machen kann. Drücken muss man dieses Touchfeld ja trotzdem richtig, oder? Nur dass es sich quasi im Ganzen absenkt? Beim ID3 gab es auch ein Feedback in Form

    von Vibration.

    Hab es noch nicht ausprobieren können. Wenn ich heute per ACC fahre und weiß, dass ich gleich an eine Stelle komme wo ich das Tempo erhöhen oder reduzieren muss, dann lege ich gerne den Finger gerne schon vorher drauf und drücke dann nur noch zum richtigen Zeitpunkt. Das wird mit den Touchflächen dann wohl so nicht mehr funktionieren. Aber es gibt auch genug Leute die sagen, dass man sich relativ schnell dran gewöhnt.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Für mich gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Lenkrad. Ich drücke grundsätzlich die Knöpfe, sliden braucht es gar nicht. Egal ob Lautstärke oder Sprachassistent, oder linke Seite der ACC, alles geht mit drücken. Auch Tempo erhöhen oder reduzieren. Entweder in 10 er Schritte über + und -, oder in 1er Schritten über Set und Res.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November (gekauft)

  • Ich habe meinen Born für Ende November bestellt. Die Frage war wann man den Termin festlegen kann. Wenn man mit dem ICE nach Wolfsburg fahren möchte ist es umso billiger je früher man bucht.

    Du wirst von deinem Autohaus kontaktiert wenn der Wagen in WOB angekommen ist und bekommst dann mögliche Termine genannt die bis zu 6 Wochen in der Zukunft liegen können. Früher geht leider nicht.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024