Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe gestern die Mail von Cupra bekommen dass er fertig ist.


    Warte jetzt auch noch auf einen Termin von Master zwecks Übergabe

    Ruf den am besten mal an, dann gehts meist schneller ;)


    Hatte die E-Mail auch erhalten und dann angerufen. Dann ging es auch ganz schnell mit dem Termin. Die Autostadt ist ziemlich ausgebucht, daher besser früher als später Termin fixieren.


    Edit: Falls du einen Termin in der Autostadt hast. Habe aber gehört das die Händler auch ziemlich voll sind aktuell

  • Spannend, dass es ja schon einige gab, die hier ihre Abhilung gepostet haben, aber dann leider nichts mehr...


    wäre schon interessant zu erfahren, ob MJ25, oder...



    z.B. flo1902


    100% elektrisch unterwegs (ausser mit dem Fahrrad, da wird gestrampelt)

    • Cupra Born (Kassenmodell) -- (geplante Auslieferung August 2024)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen <3
  • Danke an alle, die das mit dem Lenkrad beantwortet haben.


    Mich würde auch weiterhin interessieren wieviele Fertigmeldungen es in den letzten Tagen gegeben hat und wann die entsprechenden Autos gebaut und bestellt wurden.

    Ich hatte ja am vergangenen Samstag die Meldung „wird jetzt gebaut“. Bestellt hatte ich am 19.04.2024. mal sehen wann er fertig gemeldet wird. Abholung ist in meinem Fall beim Händler vor Ort (Oberbergischer Kreis)

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe meinen Born Mitte Juni bestellt. Letzte Woche kam nun die Bestellbestätigung. Abholung wohl Oktober :)

    Jetzt habe ich hier am Rande mitbekommen, dass man evtl. Schon das MJ25 bekommen könnte wenn man Glück hat?

    Wie wahrscheinlich ist das bei Bestellung im Juni? Unterschreiben habe ich ja fürs 58 kw Modell.

    Und dazu gleich meine zweite Frage.

    Welche Vorteile hat die Mj 25 Variante außer der geringfügig größeren Batterie ?


    Danke 🙏

  • Es wird kein Mj24 mehr produziert, also definitiv MJ25. Auf der Bestellung steht immer das aktuelle Modell zum Zeitpunkt der Bestellung, nicht das was dann in der Zukunft tatsächlich produziert wird.


    Die wichtigsten Vorteile sind: immer mindestens 231 PS, höhere DC Ladeleistung, neues Infotainment (endlich auch um dunkeln beleuchtet) mit Software V5 und Sennheiser statt Beats falls bestellt.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Es wird kein Mj24 mehr produziert, also definitiv MJ25. Auf der Bestellung steht immer das aktuelle Modell zum Zeitpunkt der Bestellung, nicht das was dann in der Zukunft tatsächlich produziert wird.


    Die wichtigsten Vorteile sind: immer mindestens 231 PS, höhere DC Ladeleistung, neues Infotainment (endlich auch um dunkeln beleuchtet) mit Software V5 und Sennheiser statt Beats falls bestellt.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Was ist damit gemeint immer mindestens 231 PS ? Die Variante hatte ich sowieso bestellt.

    Gibt es durch die Batterie auch einen Reichweitengewinn?

    Der Rest klingt natürlich auch super, für das es keinen Aufpreis kostet :)

  • Na ja 2 kWh sind jetzt natürlich nicht so der gewaltige Unterschied aber besser als nix. Dazu ob der "alte" App 310 E-Motor der Anfangs nur mit 204 PS angeboten wurde jetzt auch überarbeitet wurde um effizienter zu sein oder ob sie einfach nur mehr Leistung freigegeben haben konnte ich bis jetzt nichts finden.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Was ist damit gemeint immer mindestens 231 PS ? Die Variante hatte ich sowieso bestellt.

    Gibt es durch die Batterie auch einen Reichweitengewinn?

    Der Rest klingt natürlich auch super, für das es keinen Aufpreis kostet :)

    Dann macht es für dich in Sachen Leistung keinen unterschied. Es wurden ja vorher 204 PS und 231 PS Modelle verkauft.

    Ab MJ25 gibt es nur noch 231PS, daher bekommen die Besteller die 204PS bestellt haben, ein kostenloses Upgrade. Andere Motorvarianten (d.h. mehr Leistung) gibt es nicht

  • Na ja 2 kWh sind jetzt natürlich nicht so der gewaltige Unterschied aber besser als nix. Dazu ob der "alte" App 310 E-Motor der Anfangs nur mit 204 PS angeboten wurde jetzt auch überarbeitet wurde um effizienter zu sein oder ob sie einfach nur mehr Leistung freigegeben haben konnte ich bis jetzt nichts finden.

    Soweit ich weiß gibt es beim Motor hier noch keine neues Modell. Es wird nur die 150kW Variante nicht mehr angeboten. Kann aber auch falsch liegen