Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe gerade gesehen, dass man mit der neuen Preisliste auch das Ladekabel für die Haushaltssteckdose separat bestellen kann und dafür nicht mehr zwingend das "Cargo-Pack" kaufen muss.

    Allerdings geht das nur in Verbindung mit dem großen Akku.


    Weiß jemand, ob das eine reine "Preislistenentscheidung" ist oder ob es dafür auch einen technischen Hintergrund geben könnte?

    Wenn's wirklich so ist, dann reine Preisliste. Kann mir keinen technischen Grund vorstellen.

    Die Dinger kann man sich ja auch problemlos von Drittanbietern besorgen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bereits im März meinen neuen Born bestellt hab und bis auf die Welcome to the Tribe Mail nichts mehr kam, hab ich heute mein AH kontaktiert. Es steht leider noch keine Produktionswoche fest. Aber es wird definitiv das MJ25.

    Bestellt hatte ich Farbe Quasar Gray, laut meinem Cupra Master wurde auf midnight black umgestellt. Wäre schön gewesen davon zu erfahren. Nachdem ich mich aber sowieso auch als Alternative für black entschieden hätte, passt schon. Ist aber evtl. der Grund für die verspätete Produktion.


    Auf jeden Fall heißt es, das ungeduldige Warten geht weiter :(



    Bestellt: 21.03.2024

    Welcome to the Tribe: 24.04.2024

  • Eigentlich hätte er die Farbumstellung mir Dir abklären müssen. Ich warte noch auf den ersten der nicht informiert wurde, sein Auto in Quasar abholen möchte und dann verdutzt vor einem schwarzen Auto steht...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • da würd ich gern mit dir tauschen, ich hatte die Wahl zwischen Silber und Weiß, hab explizit nach dem Schwarz gefragt.. gibts noch nicht (vor 2-3 Wochen)

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Also ein Auto Weiß oder Silber hätten sie behalten können, schwarz wäre für mich der einzig mögliche annehmbare Ersatz für Quasargrau gewesen.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Fahrzeug Brief braucht auch oft etwas und Termine bei den Zulassungsstelle sind rar

    Ich warte jetzt schon die dritte Woche auf den Brief. Langsam wird’s nervig und die Ausreden „müsste jeden Tag kommen“ oder „die Borns, die mit Priorität bestellt wurden warten alle noch auf den Brief“ kann ich nicht mehr hören.


    Das Auto steht schon da, hab ihn schon anschauen können…die Vorfreude ist dennoch groß

  • Also ein Auto Weiß oder Silber hätten sie behalten können, schwarz wäre für mich der einzig mögliche annehmbare Ersatz für Quasargrau gewesen.

    Ich finde das ganze Vorgehen von Cupra schon etwas strange... Das man ab einem Datum X eine bestimmte Farbe nicht mehr bestellen kann ist ja ok, aber das Kunden sich Wochen nach der Bestellung plötzlich für eine andere Farbe entscheiden müssen... ?(

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ich habe gerade gesehen, dass man mit der neuen Preisliste auch das Ladekabel für die Haushaltssteckdose separat bestellen kann und dafür nicht mehr zwingend das "Cargo-Pack" kaufen muss.

    Allerdings geht das nur in Verbindung mit dem großen Akku.


    Weiß jemand, ob das eine reine "Preislistenentscheidung" ist oder ob es dafür auch einen technischen Hintergrund geben könnte?

    Ich frage mich eher warum man nicht den doppelten Ladeboden ohne diesen völlig unnötigen Ladeziegel bekommen kann. Anders rum hätte es Sinn gegeben die technische Abhängigkeit ist sicher genauso groß wie die Lackfarbe von der Motoleistung abhängt (*).


    (*) Falls es nicht jeder versteht: Dark Forest.

  • Ich finde das ganze Vorgehen von Cupra schon etwas strange... Das man ab einem Datum X eine bestimmte Farbe nicht mehr bestellen kann ist ja ok, aber das Kunden sich Wochen nach der Bestellung plötzlich für eine andere Farbe entscheiden müssen... ?(

    ja wundert mich auch, ich meine hier kanns ja nun wirklich nicht an dem zu knappen Lagerbestand liegen.. das ist nichts was sich nicht planen lässt. Bzw wenn wirklich zu wenig Lack da ist, muss halt nachbestellt werden.. aber in der Autoindustrie gehen dir Uhren einfach anders.


    Also ein Auto Weiß oder Silber hätten sie behalten können, schwarz wäre für mich der einzig mögliche annehmbare Ersatz für Quasargrau gewesen.

    ja meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.. gut ich hab 2 Jahre Leasing.. ärgert mich aber trotzdem.

    Alternativ hät ich stornieren können.. na merci ||


    Aber gut, zumindest hat mir mein Händler bestätigt das es ein MJ25 wird 8)

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow