Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich bekomm bald an Anfall *g* seit 3 Wochen sollte meiner kommen, steht im Auslieferungslager und kann ned zugestellt werden weil die ganzen Speditionen bei uns scheinbar kaum Fahrer haben..

    Ist aber scheinbar kein Problem von Cupra, BMW, Mercedes etc. haben alle das selbe Problem (in AT zumindest) dass die die Autos scheinbar aus Salzburg vom Lager ned rausgeliefert bekommen.

  • Wie ist das jetzt mit der Farbe ?

    Ich habe Mitte Juni die Bestellbestätigung erhalten. Ich habe dabei auf alle Extras verzichtet und die Standardfarbe „vaper grey“ ohne Aufpreis gewählt.


    Jetzt hieß es ja hier, dass ich auf jeden Fall das Mj 25 bekommen werde. Aber muss mich das Autohaus nicht zumindest darüber informieren, dass es nicht die bestellte Farbe wird, wenn jetzt auf Silber umgestellt wurde?

    Eigentlich ist es ja positiv, wenn man das neue Modelljahr bekommt, aber auf die gewählte Farbe könnte man doch theoretisch bestehen?


    Danke :)

  • Vapor bleibt Vapor und wird nicht automatisch auf Silber umgestellt. Die Farbe ist ja nach wie vor im Programm, anders als Quasar. Das Du sie noch kostenlos bekommen hast, während Neubesteller jetzt Aufpreis zahlen müssen kannst Du als Geschenk von Cupra nehmen. Ebenso wie die Verbesserungen im MJ25 :)

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • Vapor bleibt Vapor und wird nicht automatisch auf Silber umgestellt. Die Farbe ist ja nach wie vor im Programm, anders als Quasar. Das Du sie noch kostenlos bekommen hast, während Neubesteller jetzt Aufpreis zahlen müssen kannst Du als Geschenk von Cupra nehmen. Ebenso wie die Verbesserungen im MJ25 :)

    War wohl ausversehen eine zu gute Standardfarbe, sodass man die jetzt kostenpflichtig machen musste. Sowas absurdes :rolleyes:

  • War wohl ausversehen eine zu gute Standardfarbe, sodass man die jetzt kostenpflichtig machen musste. Sowas absurdes :rolleyes:

    Bei VW nennt sich das ja Mondsteingrau und war dort auch bei vielen Modellen Standard (weiß nicht ob das immer noch so ist). Hatte mich anfangs auch gewundert, weil dieser Grauton anfangs noch richtig viel Aufpreis gekostet hat, als er vor ein paar Jahren in Mode gekommen ist.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024

  • vapor bleibt Vapor und wird nicht automatisch auf Silber umgestellt. Die Farbe ist ja nach wie vor im Programm, anders als Quasar. Das Du sie noch kostenlos bekommen hast, während Neubesteller jetzt Aufpreis zahlen müssen kannst Du als Geschenk von Cupra nehmen


    ich bin mal gespannt, ob es Geschenke gibt, oder auf die kostenlose Farbe umgemünzt wird...

    für mich pesönlich sind beide Farben absolut okay

    100% elektrisch unterwegs (ausser mit dem Fahrrad, da wird gestrampelt)

    • Cupra Born (Kassenmodell) -- (geplante Auslieferung August 2024)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen <3
  • Vapor bleibt Vapor und wird nicht automatisch auf Silber umgestellt. Die Farbe ist ja nach wie vor im Programm, anders als Quasar. Das Du sie noch kostenlos bekommen hast, während Neubesteller jetzt Aufpreis zahlen müssen kannst Du als Geschenk von Cupra nehmen. Ebenso wie die Verbesserungen im MJ25 :)

    Genau das hat mir vorgestern mein Verkäufer ebenfalls gesagt.

    Ich war wegen etwas anderem dort und der Verkäufer hat mir "meine" Konfiguration auf dem Bildschirm seines Computers gezeigt.

    Da steht jetzt immer noch Vapor Grey (wie vorher auch) , aber Sennheiser (statt Beats), 60 kWh (statt 58), 170 kW (statt der bestellten 150kW)

    Er meint(!) dass sich daran auch nichts mehr ändern wird bis zur geplanten Auslieferung im September.

    Allerdings hat er auch keinen Einfluss darauf, sollte "von oben" doch noch etwas anderes verfügt werden.

    (Ich habe da so meine Erfahrungen mit Peugeot, Honda und Ford, was das Ändern von Farbe und/oder Innenausstattung zwischen Bestellung und Auslieferung angeht. Dazu o.t.: Beim Peugeot 207cc war von einem Tag auf den anderen eine spezielle Lackierung nicht mehr lieferbar. Denn dieser "eine Tag auf den anderen" war der 11.03.2011. Der Tag, an dem der Tsunami über Fukushima hinwegrollte und dabei unter anderem die einzige Fabrik weltweit wegschwemmte, in der das entsprechende Farbpigment hergestellt wurde. Und ja: Das war ganz sicher eines der allerkleinsten Problemchen bei dieser Katastrophe)