Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich bin total frustriert mit meinem Cupra "Master"... Er ist so unklar mit seinen Antworten... Da Vapor Gray jetzt eine Premiumfarbe ist, die 990 extra kostet, und während des Bestellvorgangs die Standardfarbe war, habe ich gefragt, ob die Farbe jetzt ohne zusätzliche Kosten in eine andere geändert werden kann (ich würde Weiß bevorzugen), und seine Antwort lautet: "Das Vapor Gray ist für Sie kostenlos..." Ich meine, ernsthaft...


    Habe wieder eine zweite Mail geschickt, werde noch 10 weitere schicken, wenn das nötig ist, damit er antwortet... Mein Gott, ich werde noch verrückt, wenn das die Art der Kommunikation ist, die ich bei der Übergabe führen muss...


    Meine Bestellung wurde am 29.05. oder so aufgegeben, habe gestern eine dritte Mail von Cupra bekommen... Interessant, dass manche regelmäßig E-Mails bekommen, manche nie...

  • Ich bin total frustriert mit meinem Cupra "Master"... Er ist so unklar mit seinen Antworten... Da Vapor Gray jetzt eine Premiumfarbe ist, die 990 extra kostet, und während des Bestellvorgangs die Standardfarbe war, habe ich gefragt, ob die Farbe jetzt ohne zusätzliche Kosten in eine andere geändert werden kann (ich würde Weiß bevorzugen), und seine Antwort lautet: "Das Vapor Gray ist für Sie kostenlos..." Ich meine, ernsthaft...


    Habe wieder eine zweite Mail geschickt, werde noch 10 weitere schicken, wenn das nötig ist, damit er antwortet... Mein Gott, ich werde noch verrückt, wenn das die Art der Kommunikation ist, die ich bei der Übergabe führen muss...


    Meine Bestellung wurde am 29.05. oder so aufgegeben, habe gestern eine dritte Mail von Cupra bekommen... Interessant, dass manche regelmäßig E-Mails bekommen, manche nie...

    Es wurden nur Bestellungen in Quasar Grey geändert weil die Farbe nicht mehr verfügbar ist. Alles andere bleibt wie bestellt. Für dich ist Vapor Grey kostenlos weil es zum Zeitpunkt deiner Bestellung so war, das kannst Du jetzt nicht mit Weiß verrechnen weil Vapor jetzt Aufpreis kostet. Wenn Du in Weiß ändern willst, dann wäre das mit Aufpreis für Weiß verbunden, ganz so als hättest Du die Farbe von Anfang an mit Aufpreis bestellt.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024

  • Es wurden nur Bestellungen in Quasar Grey geändert weil die Farbe nicht mehr verfügbar ist. Alles andere bleibt wie bestellt. Für dich ist Vapor Grey kostenlos weil es zum Zeitpunkt deiner Bestellung so war, das kannst Du jetzt nicht mit Weiß verrechnen weil Vapor jetzt Aufpreis kostet. Wenn Du in Weiß ändern willst, dann wäre das mit Aufpreis für Weiß verbunden, ganz so als hättest Du die Farbe von Anfang an mit Aufpreis bestellt.

    Ja, genau so ist es.

    Alternativ, wenn das Fahrzeug noch nicht in die Produktion übergeben wurde, kannst du die Bestellung ändern, dann isses aber ein neuer Auftag und du kommst neu in die Warteschlange.

  • Oh je

    Und das haben sie bei der Auslieferung nicht bemerkt? Voll nervig gleich wieder hin zu müssen

    Erst kurz vor der Auslieferung. Aber ich wollte 2 Stunden vor dem Termin selbigen nicht mehr verschieben. 😅 Jetzt parke ich natürlich extra vorsichtig. Ansonsten ist alles echt super. Das automatische Entriegeln wenn man sich dem Born nähert klappt zwar immer, das automatische Verriegeln aber eher nur nur 75%. Die induktive Ladung überhitzt das iPhone derart, dass CarPlay ausfällt. Und bei einer Fahrt konnte ich die Musik nicht mehr lauter und leiser stellen. Die liebe Software ist also auch im MJ25 anscheinend noch etwas für geduldige Personen. Zum Glück bin ich eine solche. 😃 Mal sehen, was sonst noch passiert.

  • Hat dann jemand bereits eine Auslieferung eines MJ 24 nach dem 1.7 bekommen?

    Oder holt demnächst einen ab?

    Wenn ja, gab es eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung nach dem 1.7 als extra dazu? 🤣

    Ich komme mir immer noch verarscht vor, hätte niemals im März bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass es 4 Wochen später ein MJ25 gegeben hätte.

    So kann man Kunden schon vor der Übergabe unglücklich machen. Vor allem, weil ich erst zu November bestellt habe und ich jetzt im November ein Vorgänger Modell abnehmen muss.

    Mein Born steht seit 4 Wochen aufm Hof, Brief kam gestern und ich wollte schon einen Termin zur Anmeldung ausmachen. Die Ausnahmegenehmigung ist nicht automatisch dabei, muss der liebe Herr von Cupra erst bestellen…Seine Aussage auf die Frage vor einiger Zeit, ob sie die Genehmigung einholen müssen hat er klar verneint. „Die erstellt der Konzern ja für seine Fahrzeuge selber.“


    Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von der Inkompetenz der Leute da. Ganz klares Verkäufergelaber zu jedem Zeitpunkt der ganzen Bestellung. Bedeutet jetzt wieder mindestens ne Woche Verzögerung.

  • Das automatische Entriegeln wenn man sich dem Born nähert klappt zwar immer, das automatische Verriegeln aber eher nur nur 75%.

    Ah okay, wusste nicht, dass das Fahrzeug schon bei Annäherung entriegelt. Bei meinem aktuellen Leon entriegelt es erst, sobald ich die Hand in den Türgriff stecke, hat dort dann Sensoren verbaut. Das funktioniert ausgezeichnet. Zum verriegeln berührt man da auch einfach den Türgriff von außen. Ist das beim Born auch noch so? Oder muss man sich nun drauf verlassen, dass er beim weggehen verriegelt und wenn nicht doch den Schlüssel zücken?

  • F1nnski

    Wenn sowas wie mit der Lautstärke auftritt versuch kurz ein Reset des Infotainment.

    Den ON/OFF Schalter ca 10 sec gedrückt halten, und ein Reset wird durchgeführt. Das hilft sehr oft bei kleinen Macken.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)