Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin! Ich habe heute meinen MJ25 abgeholt! :) So weit ein wunderbares Fahrzeug. Das Display ist echt sehr groß und es läuft fast alles gut. Denn ich darf bereits meinen ersten Werkstattaufenthalt planen. :D Der Parkpiepser hinten ist defekt. :D

    Hast Du eine Meldung im Fahrzeug bekommen, dass er defekt ist oder hast Du das durch ausbleibendes Piepsen gemerkt?

    Ich hatte die Tage auch einmal das Gefühl, dass er bei mir hätte piepsen müssen, es aber nicht getan hat.


    Wo wir gerade dabei sind: vielleicht habe ich auch einen Knopf übersehen aber ist noch jemand enttäuscht von der Rückfahrkamera?

    Ich finde das Bild extrem gestaucht und die Abstände sind dadurch sehr schwer abzuschätzen. Ich habe es auch nicht geschafft die Kamera auf Vollbild zu bringen, wodurch sich die Stauchung sicher erübrigen würde

  • Wo wir gerade dabei sind: vielleicht habe ich auch einen Knopf übersehen aber ist noch jemand enttäuscht von der Rückfahrkamera?

    Ich finde das Bild extrem gestaucht und die Abstände sind dadurch sehr schwer abzuschätzen. Ich habe es auch nicht geschafft die Kamera auf Vollbild zu bringen, wodurch sich die Stauchung sicher erübrigen würde

    Die Qualität Rückfahrkamera wird bei jedem Test eines VW/Cupra angemeckert und das schon seit Jahren. Völlig unverständlich, dass sie es nicht schaffen da was anständiges zu verbauen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024

  • Die Qualität Rückfahrkamera wird bei jedem Test eines VW/Cupra angemeckert und das schon seit Jahren. Völlig unverständlich, dass sie es nicht schaffen da was anständiges zu verbauen.

    Dem VW Konzern ist es schlichtweg sch... egal 8o

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Hallo Zusammen,


    bisher habe ich nur still mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch gerne mal eine Frage stellen. :)

    Ich habe am 29.05.2024 einen Born Dynamic Edition mit 77 kWh-Batterie bestellt. Eine Planwoche kenne ich leider immer noch nicht.


    Die meisten von Euch, die gerade aktiv hier schreiben, haben gefühlt die kleine Batterie bestellt. Gibt es denn jemanden, der die große Batterie in letzter Zeit bestellt hat und zumindest schon eine Planwoche hat? Ich bin neugierig, worauf ich mich in etwa einstellen kann.


    Oder gibt es Eurer Meinung nach keinen signifikanten Unterschied in der Lieferzeit?

    Cupra Born 77kwh Edition Dynamic

    Aurora Blue, Pilot XL Plus, Heat Pump, Sennheiser, Cargo Pack, AR Head-Up Display


    Bestellt am 29.05.2024

    Plan-KW: ?

    Einmal editiert, zuletzt von NiBa ()

  • Erst kurz vor der Auslieferung. Aber ich wollte 2 Stunden vor dem Termin selbigen nicht mehr verschieben. 😅 Jetzt parke ich natürlich extra vorsichtig. Ansonsten ist alles echt super. Das automatische Entriegeln wenn man sich dem Born nähert klappt zwar immer, das automatische Verriegeln aber eher nur nur 75%. Die induktive Ladung überhitzt das iPhone derart, dass CarPlay ausfällt. Und bei einer Fahrt konnte ich die Musik nicht mehr lauter und leiser stellen. Die liebe Software ist also auch im MJ25 anscheinend noch etwas für geduldige Personen. Zum Glück bin ich eine solche. 😃 Mal sehen, was sonst noch passiert.

    Es gibt für manche iPhone Modelle passende Halterungen, damit das iPhone besser über der Spule sitzt:
    https://www.thingiverse.com/thing:6211533


    large_display_2b75f005-41cd-4fec-b5a7-874aa4346626.jpeg


    Alternativ druck dir eine Halterung für Magsafe. Das Problem bei diesen induktiven Ladeschalen ist, dass meist die Positionierung der Spule zu der im Handy nicht optimal ist und dadurch viel Energie in Form von Hitze verloren geht.
    https://www.thingiverse.com/thing:6496820


    large_display_9be85b54-ab64-47c5-9045-a3b181541873.JPG

  • Erst kurz vor der Auslieferung. Aber ich wollte 2 Stunden vor dem Termin selbigen nicht mehr verschieben. 😅 Jetzt parke ich natürlich extra vorsichtig. Ansonsten ist alles echt super. Das automatische Entriegeln wenn man sich dem Born nähert klappt zwar immer, das automatische Verriegeln aber eher nur nur 75%. Die induktive Ladung überhitzt das iPhone derart, dass CarPlay ausfällt. Und bei einer Fahrt konnte ich die Musik nicht mehr lauter und leiser stellen. Die liebe Software ist also auch im MJ25 anscheinend noch etwas für geduldige Personen. Zum Glück bin ich eine solche. 😃 Mal sehen, was sonst noch passiert.

    Induktives Laden ist gefühlt bei allen Herstellern gleich, alle Telefone werden zu heiß.


    Dass das Verriegeln nicht zuverlässig funktioniert ist ja sehr vertrauenswürdig, darauf sollte man sich schon verlassen können.


    Mein Born steht seit 4 Wochen aufm Hof, Brief kam gestern und ich wollte schon einen Termin zur Anmeldung ausmachen. Die Ausnahmegenehmigung ist nicht automatisch dabei, muss der liebe Herr von Cupra erst bestellen…Seine Aussage auf die Frage vor einiger Zeit, ob sie die Genehmigung einholen müssen hat er klar verneint. „Die erstellt der Konzern ja für seine Fahrzeuge selber.“


    Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von der Inkompetenz der Leute da. Ganz klares Verkäufergelaber zu jedem Zeitpunkt der ganzen Bestellung. Bedeutet jetzt wieder mindestens ne Woche Verzögerung.

    War irgendwie zu erwarten. Denk daran, dass sie vor Auslieferung alle Updates gleich im Autohaus machen, damit das Teil aktuell ist.

  • Hallo,


    ja, ich habe in der letzten Mai Woche bestellt, die Produktion war in der letzten Juni Woche.

    Liefertermin habe ich aber noch nicht.

  • Ich kann meinen am 19.4. bestellten Born Ende nächster Woche abholen - ist leider doch noch das Modell MJ24.2 geworden

    oh, spannend.


    Habe auch am 19.04. bestellt. Das Auto wurde am vergangenen Samstag per Email als fertig gebaut deklariert.


    Zu einer Abholung habe ich noch nichts gehört. Wird auch urlaubsbedingt bei mir erst Ende Juli klappen.