Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei meinen bisherigen 11 Neufahrzeugen gab es bei 10 nach der Bestellung überhaupt keine Zwischenmeldung; ich habe aber auch nie nachgefragt.

    Da kam jeweils lediglich der Anruf "Ihr Auto ist jetzt da. Wann wollen Sie es abholen?"

    Nur in einem Fall gab es eine mehrmonatige Lieferverzögerung, welche aber rechtzeitig angekündigt wurde. Da gab es halt ab dem ursprünglichen vereinbarten Lieferzeitpunkt einen für mich kostenlosen Leihwagen und nach 4 Monaten hieß es wieder "Ihr Auto ist jetzt da. Sie können es am Freitag abholen." Selbst da habe ich nicht zwischendurch nachgefragt.


    Mehr Gedöns brauche ich persönlich auch gar nicht. Es war mir immer völlig schnuppe, ob und wann eine Fahrgestellnummer erteilt wird, oder wann die Kiste geplant oder gebaut wird oder die linke hintere Seitenscheibe eingesetzt wurde. ^^


    Jetzt beim Born war es nur deshalb etwas anderes, weil es diese nicht unerhebliche Modelljahres-Thematik gibt und ich fälschlicherweise die Möglichkeit einer vorzeitigen Zwangszulassung im Juni befürchtet hatte.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass man heutzutage selbst beim Online- Schlüpper Kauf, ständig informiert wird was mit der Ware gerade so passiert.

    Ihre Bestellung ist angekommen, die Schlüpper werden verpackt, die Schlüpper sind jetzt auf dem Weg zu Dir, die Schlüpper sind soeben im Briefkasten gelandet....

    :D ;)

  • Genau das. Und ich bin süchtig danach.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Moin.

    Ich habe ja schon geschrieben das wir den Born vz bestellt haben.

    Am Donnerstag hat der Verkäufer die selbstauskunft an mich geschickt und ich habe sie zurück geschickt er machte die Bestellung fertig und seit dem hat sich die Leasing bank nicht gemeldet. Ist das normal das es so lange dauert? Hatte jemand das auch das die Rückmeldung so lange dauert?

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Noch ein Tipp zu den Fußmatten. Die originalen sind unverschämt teuer. Habe hier original VW ID3 Fußmatten ohne Branding gefunden. 40 Euro wurden als Vorschlag akzeptiert, weniger nicht 😆. Auf Nachfrage und nach Eingabe des Fahrzeuges sollen sie passen.


    https://www.ebay.de/itm/335003…r=artemis&media=WHATS_APP

    Also wenn ich bei Ebay Cupra Born Fußmatten Original eingebe kommt direkt welche mit Kupfer am Rand. Die kosten auch nur 43 😅 dann nehme ich später wohl lieber die 😅


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre