Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen, mein Born ist gerade auf dem Weg zum Händler und das das mein erstes geleastes Auto ist wollte ich mal nachfragen wie das jetzt abläuft. Muss ich das Auto selbst zu lassen oder macht das der Händler? brauche ich Nummernschilder?

  • Über die Anmeldung solltest du eigentlich mit dem Händler gesprochen haben - beides ist möglich.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Wenn man den Wagen selbst anmeldet schicken sie den Brief in der Regel an die Zulassungsstelle. Dann kümmert man sich selbst um alles inkl. Kennzeichen.


    Wenn der Händler anmeldet, muss man ihm die evb für die Versucherung zukommen lassen und bekommt die Kennzeichen dann von ihm zugeschickt (wenn man nicht beim Händler abholt). Manche Händler berechnen dann aber separate Zulassungskosten.


    Bei mir weiß ich’s auch noch nicht welche Option es sein wird, hab mit dem Händler auch noch nicht drüber gesprochen.

  • Du bist definitiv günstiger wenn du selbst anmelden gehst. Komfortabler ist natürlich über den Händler. Aber das hättest du wirklich schon lange klären sollen. 😅

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Du bist definitiv günstiger wenn du selbst anmelden gehst. Komfortabler ist natürlich über den Händler. Aber das hättest du wirklich schon lange klären sollen.

    Bin auch etwas verwundert, das da noch nichts kam. Aber habe nach dem Vertragsabschluss nichts mehr von meinem Händler gehört. Hatte letzte Woche mal nachgefragt wann er denkt das ich ihn abholen kann und hab nur gesagt bekommen sie melden sich sobald das Auto da ist und wir klären alles weitere.


    Der Service ist bisher wirklich nur so solala

  • Wenn man den Wagen selbst anmeldet schicken sie den Brief in der Regel an die Zulassungsstelle. Dann kümmert man sich selbst um alles inkl. Kennzeichen.


    Wenn der Händler anmeldet, muss man ihm die evb für die Versucherung zukommen lassen und bekommt die Kennzeichen dann von ihm zugeschickt (wenn man nicht beim Händler abholt). Manche Händler berechnen dann aber separate Zulassungskosten.


    Bei mir weiß ich’s auch noch nicht welche Option es sein wird, hab mit dem Händler auch noch nicht drüber gesprochen.

    Ich habe den Fahrzeugbrief beim leasing einfach vom Händler mitbekommen und musste halt unterschrieben, dass ich diesen vorläufig bekommen habe... Nach der Zulassung soll ich den einfach wieder mitbringen.


    So muss ich mir zumindest keine Sorgen machen, dass es bei der Zusendung zu Zulassung nichts schief geht.

  • Wenn du keine Anmeldung durch den Händler beauftragt hast, wird der sich bei dir melden wenn das Auto produziert ist. Der Fahrzeugbrief kommt einige Tage später zum Händler.

    Der fragt dich dann, welche Zulassungsstelle für dich zuständig ist und schickt den Brief dahin. Nach der Zulassung schicken die den auch wieder zurück, man selber bekommt den nicht in die Hand.


    Wie gesagt, so ist es üblich. Scheint aber auch Ausnahmen zu geben wo man ihn beim Händler "ausleihen" kann.

  • Mein Fahrzeug 58kWh, kleiner Motor, dynamic Modell im April bestellt MJ24.2 ist nun auch schon geliefert worden. Lt. Händler der noch keine HSN im System hat ist es das MJ 25 hat hat folgende Änderungen:

    60kWh Akku, Schalthebel an einer anderen Stelle, neue SW und ein größeres Display.

    1 PS mehr soll erhaben - da habe ich hier noch nicht gelesen - liegt das an den 2kWh mehr Akku?

  • Mein Fahrzeug 58kWh, kleiner Motor, dynamic Modell im April bestellt MJ24.2 ist nun auch schon geliefert worden. Lt. Händler der noch keine HSN im System hat ist es das MJ 25 hat hat folgende Änderungen:

    60kWh Akku, Schalthebel an einer anderen Stelle, neue SW und ein größeres Display.

    1 PS mehr soll erhaben - da habe ich hier noch nicht gelesen - liegt das an den 2kWh mehr Akku?

    Was heißt 1 PS mehr? Es gibt den kleinen Motor mit 204 PS nicht mehr und wurde automatisch auf den 231 PS Motor upgegradet...... Kostenlos.....