Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mal sehen ob sich das Autohaus heute mal meldet wegen der Freigabe der leasingbank. 😅

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Soo ich darf gleich die Dokumente unterschreiben gehen. 😄 ich bin dann schon auf die voraussichtlich KW gespannt.

    Edit: muss mich noch gedulden wegen der show dings woche. Die erfahren wir laufe der woche 😅

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Flo230392 ()

  • Auch bei mir ist man nach wie vor der Überzeugung, dass es sich auf jeden Fall um ein Modelljahr 2024 handelt. Gerade konnte ich telefonisch die VIN einholen, welche jedoch auf das Modelljahr 2025 schließen lässt.


    Das Cupra das im System nicht ändert, schließlich ist das Auto schon produziert und auf dem Weg zum Händler...

  • Auch bei mir ist man nach wie vor der Überzeugung, dass es sich auf jeden Fall um ein Modelljahr 2024 handelt. Gerade konnte ich telefonisch die VIN einholen, welche jedoch auf das Modelljahr 2025 schließen lässt.


    Das Cupra das im System nicht ändert, schließlich ist das Auto schon produziert und auf dem Weg zum Händler...

    In meinem Fall habe ich eher das Gefühl, dass der Cupra Master einfach kein Interesse hat es aufzuklären. Auch der sollte doch eigentlich Wissen wie man eine VIN aufschlüsselt.... Trotzdem wird immer noch von MJ24.2 (wie bestellt) gesprochen.

  • Ich bin schon ziemlich erstaunt, wie unterschiedlich das - trotz eigentlich einheitlichem Agenturmodell - seitens der Autohäuser/Verkäufer/"Master" gehandhabt wird. :/

    Ich könnte ja noch verstehen, wenn die Herr- bzw. Damschaften nicht von sich aus informieren.

    Aber spätestens wenn seitens des Kunden aktiv nachgefragt wird, sollte man doch mal in die Gänge kommen und notfalls ein Telefonat oder eine Computer-Recherche mehr als uuuuuunbedingt notwendig machen, ohne dass ihnen das gleich zu viel wird. :rolleyes:

    (Mir hat "mein" Verkäufer - nachdem er mir das schon telefonisch mitgeteilt hatte - später im Autohaus auf seinem Computer gezeigt, wie dort mein Auto angelegt ist, incl. Ausstattung und voraussichtlicher Produktionswoche.

    Es würde mich schon sehr verwundern, wenn andere Händler ein anderes System hätten.


    Andererseits : Ich erhalte in meinem eigenen Geschäft fast alle Neukunden dadurch, dass die werten Berufskollegen es nicht für nötig halten, auf Emails oder Ab-Nachrichten zu reagieren - von proaktiver Information gar nicht erst zu reden.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Habe meinen Born Mitte Mai bestellt und letzten Freitag nach 2 Monaten abgeholt. Er hat bereits die neue Software 5.0 mit größerem Display, neuer Schalthebel, Verkehrszeichenerkennung als Standardausrüstung und die 2kwh mehr Akku. Auch zeigt das HUD die Navi-Daten vom AppleCar Play navi an, was mich sehr freut, da ich kein integriertes Navi habe. Software läuft enorm flüssig!


    Meine Händlerin war selbst erstaunt, es war ihr erster Born mit den neuen Ausführungen, sie kannte sich gar nicht aus :D

  • Hallo, auch ich habe einen Born 58kWh, kleiner Motor, dynamic Modell Ende April bestellt. In der Auftragsbestätigung steht MJ24.2 . Mitte Mai teilte mir mein Händler die Schlüsselnummer 7593/ASO ist zwecks Versicherungsvergleich.


    Das Fahrzeug wurde bereits produziert und ich werde den Born am 3. August in Wolfsburg abholen.


    Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit, dass das Fahrzeug Mj.25 ist. Ich habe vom Händler auch schon die FIN Nummer erhalten.


    Wie kann ich jetzt prüfen welches Fahrzeug ich jetzt erhalte, Mj. 24.2 oder Mj. 25? Mit der FIN?


  • Wenn an 10. Stelle der VIN ein "S" steht ist es MJ25