Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe meinen Born Mitte Mai bestellt und letzten Freitag nach 2 Monaten abgeholt. Er hat bereits die neue Software 5.0 mit größerem Display, neuer Schalthebel, Verkehrszeichenerkennung als Standardausrüstung und die 2kwh mehr Akku. Auch zeigt das HUD die Navi-Daten vom AppleCar Play navi an, was mich sehr freut, da ich kein integriertes Navi habe. Software läuft enorm flüssig!


    Meine Händlerin war selbst erstaunt, es war ihr erster Born mit den neuen Ausführungen, sie kannte sich gar nicht aus :D

    okay das ist echt interessant.. da hast du wahrscheinlich #1 von MJ25 erhalten :D
    Wenn du sagst du hast kein Navi, ist wahrscheinlich das automatische einparken auch nicht dabei oder?

    Gott ich hab keine Lust mehr zu warten :sleeping: :rolleyes: :P :P

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Ich wusste gar nicht, dass man beim Born kein integriertes Navi haben kann. 😅

    Ja, gibt's glaube ich nur mit den Pilot Paketen. Wer die nicht hat, hat auch kein Navi.

    Aber über Android Auto / Carplay kann man das mehr als gut ausgleichen. Die Anzeigen werden dann auch wie vom Cupra Navi auf das HUD projiziert. Wobei ich die Pfeile eh nie hilfreich finde...


    die Augmented Reality Navigationsanzeige funktioniert dann aber nicht, soweit zumindest mein letzter Wissenstand

  • okay das ist echt interessant.. da hast du wahrscheinlich #1 von MJ25 erhalten :D
    Wenn du sagst du hast kein Navi, ist wahrscheinlich das automatische einparken auch nicht dabei oder?

    Gott ich hab keine Lust mehr zu warten :sleeping: :rolleyes: :P :P

    Nein automatisches Einparken hab ich nicht... will man sowas überhaupt? :D

    Interessante Konfiguration, Head UP Display ohne integriertes Navi.

    War sogar anfags wirklich dumm. Hatte in meinem alten Auto ein HUD nur mit Geschwindigkeitsanzeige und wollte das nicht mehr missen. Jedoch ist mir nach einer Weile aufgefallen, dass ich mit dem Born HUD viel mehr anzeigen könnte, dies aber nicht habe (Augumented Reality Navigationsanzeige, Verkehrszeichenerkennung). Wollte dann Pilot M doch noch dazu bestellen aber es hies auf Anfrage, dass dies nicht mehr möglich ist, da mein Born schon produziert wurde.


    Deshalb hat es mich jetzt umso mehr gefreut, dass ich die Verkerhszeichenerkennung bei der neuen Ausführung Standartmäßig drin hab und auch das AppleCar play als Augumented Reality im HUD anzeigt. Habe also doch ein vollwertiges HUD :)


    p.s. Pilot M wollte ich zuerst nicht, da es sowieso keine bessere Navigations App gibt als Google Maps ;)

  • Nein automatisches Einparken hab ich nicht... will man sowas überhaupt? :D

    Man(n) braucht das vielleicht nicht :D :D Aber das gerade Einparken auf meinem Doppelstellplatz ist nicht für jeden Autonutzer gleich herausfordernd :P ^^ :D

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow