Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass mit diesen kurzen Lieferzeiten „gelockt“ wird, aber sie dann doch oft länger sind. Wobei ich 3-4 Monate Wartezeit noch im Rahmen finde, wenn man mit 2 Monaten wirbt. Solange es keine 10 Monate werden 😄

    So war es ja. Lt. Angebot 3-4 Monate, im Vertrag steht August. Bei 10 Monaten hätte ich nicht bestellt :)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care

  • Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass mit diesen kurzen Lieferzeiten „gelockt“ wird, aber sie dann doch oft länger sind. Wobei ich 3-4 Monate Wartezeit noch im Rahmen finde, wenn man mit 2 Monaten wirbt. Solange es keine 10 Monate werden 😄

    Naja wenn der Händler mir sagt 6 bis 8 Wochen, dann rechne ich auch mehr oder weniger damit. Er wusste das ich dann kein Auto mehr habe und ich nur kurze Zeit Autolos überbrücken kann. Wenn dann nach 11 Wochen noch nicht mal eine Produktionswoche steht werde ich irgendwann sauer. Jetzt muss ich für einen Mietwagen vom autohaus mehr Miete bezahlen als die Leasing Rate hoch ist für ein Auto das ich nicht haben will. Und alles was vom Verkäufer kommt ist "ich fühle 100 Prozent mit ihnen". Das bringt mir aber auch nicht viel. Wäre die Lieferzeit von vornherein so lange besprochen worden, wäre ich beim Werksleasing geblieben.

  • Naja wenn der Händler mir sagt 6 bis 8 Wochen, dann rechne ich auch mehr oder weniger damit. Er wusste das ich dann kein Auto mehr habe und ich nur kurze Zeit Autolos überbrücken kann. Wenn dann nach 11 Wochen noch nicht mal eine Produktionswoche steht werde ich irgendwann sauer. Jetzt muss ich für einen Mietwagen vom autohaus mehr Miete bezahlen als die Leasing Rate hoch ist für ein Auto das ich nicht haben will. Und alles was vom Verkäufer kommt ist "ich fühle 100 Prozent mit ihnen". Das bringt mir aber auch nicht viel. Wäre die Lieferzeit von vornherein so lange besprochen worden, wäre ich beim Werksleasing geblieben.

    Ich hatte eigentlich ein komplett anderes Fahrzeug aus dem Konzern bestellt, im November 2023 mit Lieferzeit lt. Vertrag im Juli 2024. Das hätte auch perfekt gepasst da mein derzeitiges Leasing am Montag ausläuft. Anfang Juli dann der Anruf vom Händler dass sich die Lieferung auf Januar/März 2025 !! verzögert. Auf meinen Wunsch wurde das ganze storniert und so kam ich zum Born mit hoffentlich passabler Lieferzeit. Ergo hab auch ich ab Montag kein Auto mehr. Ich hätte das Leasing zwar verlängern können, aber dann wäre noch eine Inspektion fällig gewesen.

    So blöd lief es in meinen Leasingjahren bisher noch nicht. Gottseidank bin ich nicht so sehr darauf angewiesen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care

  • Ab heute laufen die Maschinen in Zwickau wieder?

    jo, hab Freitag mit meinem Cupramaster geredet.. läuft heute wieder an.
    und meiner sollte Anfang der Woche gebaut werden <3 <3 <3

    kanns nicht erwarten :love:

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • jo, hab Freitag mit meinem Cupramaster geredet.. läuft heute wieder an.
    und meiner sollte Anfang der Woche gebaut werden <3 <3 <3

    kanns nicht erwarten :love:


    Ich drücke Dir die Daumen. Wenn’s der Reihe nach gehen würde, müsste ich dann auch bald dran sein. Habe Anfang Mai bestellt. Laut meinem Cupra Master gibt’s aber noch nicht mal eine Planwoche für die Produktion 😑

  • Ich drücke Dir die Daumen. Wenn’s der Reihe nach gehen würde, müsste ich dann auch bald dran sein. Habe Anfang Mai bestellt. Laut meinem Cupra Master gibt’s aber noch nicht mal eine Planwoche für die Produktion 😑

    Na das mit der Planwoche hat auch irgendwie nichts zu sagen, wenn ich das hier drin so verfolge.. auf einmal waren dann schon Auto´s da, die noch nicht mal eingeplant waren :P ^^

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow