Ich verstehe auch dieses Agenturmodell nicht. Mein Händler sagte mir dass die Borns so oder so bestellt werden, egal ob für das jeweilige Fahrzeug ein Vertrag zu Stande kommt oder nicht. Aber jedes Fahrzeug ist doch mehr oder weniger individuell.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
jo, hab Freitag mit meinem Cupramaster geredet.. läuft heute wieder an.
und meiner sollte Anfang der Woche gebaut werden
kanns nicht erwartenNa hoffentlich kein "Montagsauto"...
-
Ich verstehe auch dieses Agenturmodell nicht. Mein Händler sagte mir dass die Borns so oder so bestellt werden, egal ob für das jeweilige Fahrzeug ein Vertrag zu Stande kommt oder nicht. Aber jedes Fahrzeug ist doch mehr oder weniger individuell.
Beim Agenturmodell dient der Händler ja eigentlich nur als Vermittler zwischen Kunde und Hersteller und bekommt eine bestimmte Provision für den Verkauf, den Preis bestimmt dabei der Hersteller. Klassisch haben die Händler ja früher zu einem Preis X mehrerer Fahrzeuge beim Hersteller gekauft um diese dann auf eigene Rechnung und zu möglichst guter Marge an den Kunden zu verkaufen, Preise waren dabei zwischen Händler und Kunde verhandelbar.
Die meisten Händler dürften heute beide Schienen fahren, denn es gibt ja nach wie vor Fahrzeuge die als sofort verfügbar schon auf dem Hof stehen. Wobei es nach meiner Empfindung heute bei den BEV deutlich weniger sind als früher bei den Verbrennern. Da BEV aktuell nicht so der Verkaufsrenner sind gehen die Händler das Risiko so ein Fahrzeug ewig lange auf dem Hof stehen zu haben wohl eher ungern ein .
-
Ich war heute Morgen meinen anmelden und am Mittwoch geht es dann nach Wolfsburg. Bestellt am 7.5.2024 ist ein Modelljahr 25 da im Schein 60/63kw steht.
-
Dito, originale Fußmatten, Cupra-Box, Verbandkasten, Warndreick + was zu knabben und eine kleine Flasche Wein - trotzdem das die Vermittlung durch ein Portal zustande kam und das Autohaus nicht mehr viel verdient haben dürfte. Aber der Service und die Informationen waren spitze.
Ich lese das jetzt erst, hast du die originalen Fußmatten oder die Premium Fußmatten dazu bekommen?
-
Die sind drinIMG_9561.jpg
-
Heute kam ne weitere Mail: „MyCUPRA App zum Download bereit“
Es geht voran.
-
Gibt's ne Erklärung für Ungeduldige, warum manche die Mails der Welcome-Chain bekommen und andere nicht?
-
Heute kam ne weitere Mail: „MyCUPRA App zum Download bereit“
Es geht voran.
Hat das eine Bedeutung? Ich habe die heute auch bekommen?
-
Gibt's ne Erklärung für Ungeduldige, warum manche die Mails der Welcome-Chain bekommen und andere nicht?
Bei den Mails gilt ja eigentlich "alle oder gar keine". Da Du die Welcome to the Tribe Mail bekommen müssten die anderen auch kommen so fern es Fortschritte gibt. Die einzig logische Erklärung wäre, dass es eben keine Fortschritte gibt, was für Ungeduldige natürlich genau zu falsche Anzwort wäre...