Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe meinen Born gestern in der Autostadt abholen können. Es wurden da auch einige Borns übergeben, Zeitgleich waren noch mindestens 4 weitere im Übergabebereich.


    Bestellt am 22.4. als MJ24.2 mit 204 PS und kleinem Akku, gebaut als MJ25 mit 231 PS am 26.6. (laut Coc), war seit dem 2.7. in der Autostadt.


    PXL_20240801_091245262.MP.jpg

    Mit welchem Akkustand hast Du ihn dort bekommen, laden sie zur Übergabe auf 100% ?

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Übergabe ist da immer mit mindestens 80%, darauf war aber auch das Limit im Auto gesetzt. Je nachdem wie lange dann die Übergabe dauert geht mehr rein, ich habs aber nur bis 82% geschafft.

    Ist ja auch ok.. die Verbrenner haben meist nur so knapp 1/4 im Tank. Weißt Du ob es in der Autostadt noch die Säulen gibt an denen Abholer nach der Übergabe kostenlos laden können? Bin mir fast sicher die gab es mal, aber ich finde dazu aktuell nichts mehr.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Die ungeduldige Miez hat endlich die nächste E-Mail bekommen! "Optimal Aufladen ist schnell Aufladen"


    Finde es nach wie vor echt schade, dass man nicht mehr einfach online den Kommissions-Key eingeben und den Status jederzeit einsehen kann. Würde ich täglich tun. 😅

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Die ungeduldige Miez hat endlich die nächste E-Mail bekommen! "Optimal Aufladen ist schnell Aufladen"


    Finde es nach wie vor echt schade, dass man nicht mehr einfach online den Kommissions-Key eingeben und den Status jederzeit einsehen kann. Würde ich täglich tun. 😅

    Ja, geht mir auch so. Vielleicht befürchten sie, dass das die Server nicht schaffen 😁

  • Hallo zusammen, da ich schon öfter gelesen habe, dass Bestellungen aus dem April bereits geliefert wurden, habe ich mich gefragt ob meine Bestellung vom 12. April noch eine Chance hat diesen Monat zu kommen?

    Ich habe seit der WTTT Mail nichts mehr gehört, nur vom meinem Cupra Master, dass die Lieferung von Juli auf August verschoben werden muss.

    Wie realistisch seht ihr das? Kann man das überhaupt sagen? Die Reihenfolge scheint irgendwie willkürlich zu sein.

    Bin nur noch diesen Monat mobil und bin möchte die Zeit nur ungern überbrücken müssen

    welche Farbe hast du denn bestellt? Laut meinem Cupra Master ist von den automatisch von Quasar Grau auf Schwarz umgestellten Borns noch kein einziger zur Produktion eingeplant. Er hat da einige offen.

  • welche Farbe hast du denn bestellt? Laut meinem Cupra Master ist von den automatisch von Quasar Grau auf Schwarz umgestellten Borns noch kein einziger zur Produktion eingeplant. Er hat da einige offen.

    Ja, habe Quasar Gray bestellt :(
    Aber ich habe von meinem Cupra Master auch keinen Hinweis oder eine Benachrichtigung bekommen, dass sich die Farbe ändern wird. Also wenn ich nicht hier im Forum wäre, würde ich zur Abholung gehen und überrascht in ein schwarzes statt einem grauen Auto steigen.
    Aber danke für den Hinweis, dann wird das Lieferdatum für August vermutlich auch nicht eingehalten :(

    Bestellt: 12.04.24

    Welcome to the Tribe: 20.04

    Voraussichtliche Lieferung: August

  • Bei mir ebenfalls nichts Neues. Bestellt am 23. April, letzte Rückmeldung vom Händler am 18.07., da war noch keine Produktionswoche im System. Er wollte sich aber melden, sobald sich irgendwas ändert. Habe statt Qusar Grey auf weiß geändert, das es ja vorher auch schon gab. Echt schade, unverbindlicher Liefertermin soll August sein.

  • welche Farbe hast du denn bestellt? Laut meinem Cupra Master ist von den automatisch von Quasar Grau auf Schwarz umgestellten Borns noch kein einziger zur Produktion eingeplant. Er hat da einige offen.

    ja, bei mir das gleiche Ärgernis. Bestellung war bereits im März (Welcome to the tribe am 23.04.2024)! Und bis jetzt noch keine Produktionswoche bekannt. Farbe wurde von quasar gray auf schwarz umgestellt, hab ich aber auch nur durch nachfragen beim Cupra Master erfahren. :(