Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir gibt’s nen kleinen Dämpfer: Geplante Produktionswoche ist KW37 ||


    Wundere mich echt über diese Schwankungen. Bestellt habe ich die Edition Dynamic am 23.04., Ende Juni dann auf weiß umgestellt, da Quasar Grey nicht mehr lieferbar war. Dass nun aber selbst die Produktion erst im September stattfindet ist echt Murks.


    Mein alter Wagen muss bis Mitte September zurück. Mit Überführung, Anmeldung, Termin für Abholung in der Autostadt ist es dann Mitte bis Ende Oktober. Angesagt war ursprünglich August :(

  • Bei mir gibt’s nen kleinen Dämpfer: Geplante Produktionswoche ist KW37 ||


    Wundere mich echt über diese Schwankungen. Bestellt habe ich die Edition Dynamic am 23.04., Ende Juni dann auf weiß umgestellt, da Quasar Grey nicht mehr lieferbar war. Dass nun aber selbst die Produktion erst im September stattfindet ist echt Murks.


    Mein alter Wagen muss bis Mitte September zurück. Mit Überführung, Anmeldung, Termin für Abholung in der Autostadt ist es dann Mitte bis Ende Oktober. Angesagt war ursprünglich August :(

    So langsam sieht es echt so aus, als wären die erzwungenen Farbumstellungen bei denen im System wie eine normale Bestelländerung gehandhabt worden und das die Bestellungen dadurch wieder nach hinten gewandert sind. Wäre ja echt übel...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Bei mir gibt’s nen kleinen Dämpfer: Geplante Produktionswoche ist KW37 ||


    Wundere mich echt über diese Schwankungen. Bestellt habe ich die Edition Dynamic am 23.04., Ende Juni dann auf weiß umgestellt, da Quasar Grey nicht mehr lieferbar war. Dass nun aber selbst die Produktion erst im September stattfindet ist echt Murks.


    Mein alter Wagen muss bis Mitte September zurück. Mit Überführung, Anmeldung, Termin für Abholung in der Autostadt ist es dann Mitte bis Ende Oktober. Angesagt war ursprünglich August :(

    Hey, wir haben ja echt einen ähnlichen Verlauf – nur, dass mein Auto schon gebaut wird, während deins erst in KW37 dran ist.

    Das ist echt spät, puh!

    Aber bei mir hat der Cupramaster gemeint, dass ich ab September 2024 Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe, weil im Vertrag die Lieferung bis 08/24 stand. Vielleicht könntest du da ja auch mal nett nachfragen?


    Ich bin momentan echt in der Klemme, weil ich gerade ohne eigenes Auto dastehe. Zum Glück haben wir das Auto meiner Frau, aber gerade mit einem Kind ist das alles ziemlich stressig.




    So langsam sieht es echt so aus, als wären die erzwungenen Farbumstellungen bei denen im System wie eine normale Bestelländerung gehandhabt worden und das die Bestellungen dadurch wieder nach hinten gewandert sind. Wäre ja echt übel...

    ich hatte aber auch die Umstellung (siehe Signatur) und habs einen Tag vorher bestellt und die Produktion ist 5 Wochen später.

    Also bin echt geschockt.


    Würd da echt gern mal hinter die Kulissen Blicken wie das geregelt wird.. ^^

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Ich wurde bei der Anmeldung in der Autostadt gefragt, ob ich Kennzeichenhalter dabei habe. Als ich das verneinte, sagte die Mitarbeiterin einfach nur: Gut, dann bekommen Sie Autostadt-Halter.

    Die Software MJ2025 läuft übrigens bei mir komplett ohne Bugs und sehr flüssig, überhaupt kein Problem. Das Auto selbst fährt sich tip-top. Der Verbrauch bei 120-130 km/h auf der Autobahn und kombiniert mit Bundesstraße lag bei etwa 16 kwh/100 km, auf der Landstraße selbst nur deutlich darunter. Ein riesiger Witz sind die 20 Euro als Guthaben im VW-Shop. Habe schon viel gesehen, aber die Preise liegen jenseits von Gut und Böse 😅


    Wünsche euch viel Spaß!

    Von den 20€ hätte ich mir die VW Currywurst und Currysoße mitgenommen ;)


    Leider hab ich einen kleinen Bug mit der neuen Software festgestellt. Wenn ich Radio höre und eine Navigationsansage kommt, bleibt die Lautstärke des Radios danach weiter reduziert statt wieder lauter werden. Allerdings nichts dramatisches im Vergleich zur VW Software vorher :D

  • Würd da echt gern mal hinter die Kulissen Blicken wie das geregelt wird.. ^^

    Ja ich muss feststellen, dass sich in den letzten 2 Jahren absolut nichts geändert hat. Hatte gedacht es wäre geordneter weil die Autos in Zwickau und nicht in Martorell gebaut werden, aber das war wohl Wunschdenken ^^

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Mein Cupra Master hat sich gerade gemeldet. Bisher gibt es noch keine neuen Infos zu meinem Born :( so langsam bin ich echt genervt.

    Da meine Lieferung von Juli auf August verschoben wurde, ich noch keine Produktionswoche habe, vermute ich, dass die Lieferung erneut verschoben wird...

    Gibt es da einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, kennt sich da jemand aus? Ich bin nur noch diesen Monat mobil und brauche ein Fahrzeug. Mein Cupra Master hat sich auf Anfrage dazu auch nicht groß geäußert :(

    Vllt klappt es noch mit der Lieferung diesen Monat, aber Hoffnung habe ich keine...

    Bestellt: 12.04.24

    Welcome to the Tribe: 20.04

    Voraussichtliche Lieferung: August

  • Und mir wurde Ende Juni mit vollster Zuversichtlichkeit "8-10 Wochen" genannt, plus ein paar "ja das wird schon" :D


    Glaube bei dem Tempo habe ich mit Glück im Dezember die Autoschlüssel in der Hand 🤷‍♂️

    Born 60kWh 170 kW, Pilot M, Geyser Silver, Ganzjahresreifen, Below Zero


    Bestellt 26.06.24 - "Wird jetzt gebaut" 03.09.24 - "Wurde gebaut" 14.9.24 - "Die letzten Meter" 18.09.24 - Abholtermin 26.09.24

    Das Auto kommt! wenn es kommt 🤷‍♂️