Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die 8-10 Wochen habe ich auch noch im Ohr. So langsam wird mir aber Angst und Bange wenn es Richtung Herbst gehen sollte.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Kann es sein, dass erstmal die ganzen Vapor grey Fahrzeuge abgefrühstückt werden?

    Vielleicht muss diese Farbe nun aufgebraucht werden, weil die keiner mehr will für den jetzt dafür verlangten Aufpreis 8o

    (Ich erlaube mir diese Stichelei, weil ich ja auch das Verblassterasphaltgrau gewählt habe ;))

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • So habe jetzt auch Meldung bekommen. KW 37 wird gebaut, bin auch ein Farbwechsler. Hab meinem Master schon geschrieben das da ordentlich was springen muss. Aus 6 bis 8 Wochen werden gut 6 Monate. Er meinte meiner wäre dann ca Ende September im Hause. Bis er angemeldet und abgeholt werden kann dauert es wohl auch noch min. ne Woche.

    Ich arbeite bei VW auf dem Automobilumschlagplatz für die autostadt etc und sehe sehr viele Born da rumstehen..... Und wirklich 99,9% sind alle in vapor grey. Letztens einen nur in weiß und einen in Azur blue gesehen. Und einer dümpelt noch in quazar grey da rum, der steht da aber schon Ur lange. In wirklich schwarz hab ich noch keinen einzigen entdeckt.

  • So habe jetzt auch Meldung bekommen. KW 37 wird gebaut, bin auch ein Farbwechsler. Hab meinem Master schon geschrieben das da ordentlich was springen muss. Aus 6 bis 8 Wochen werden gut 6 Monate. Er meinte meiner wäre dann ca Ende September im Hause. Bis er angemeldet und abgeholt werden kann dauert es wohl auch noch min. ne Woche.

    Ich arbeite bei VW auf dem Automobilumschlagplatz für die autostadt etc und sehe sehr viele Born da rumstehen..... Und wirklich 99,9% sind alle in vapor grey. Letztens einen nur in weiß und einen in Azur blue gesehen. Und einer dümpelt noch in quazar grey da rum, der steht da aber schon Ur lange. In wirklich schwarz hab ich noch keinen einzigen entdeckt.

    Da bin ich doch froh, dass ich vor den kräftigen Leasing Aufpreisen für die anderen Farben zurückgeschreckt bin und Vaporgrey bestellt habe. 😁

  • Bei mir gibt es leider noch nichts Konkretes zur Produktionsplanung oder Auslieferung.


    Ursprüngliche Bestellung:

    CUPRA Born MJ24.2 150 kW 58 kWh


    Bestellt: 18.04.2024

    Welcome to the Tribe: 24.04.2024

    Anruf zur Farbumstellung von Quasar Grey auf Midnight Black: 25.06.2024

    Letzte Mail: My Cupra App zum Download bereit am 29.07.2024


    Mündliche Aussage bei Bestellung: Lieferung in 2-3 Monaten.

  • Da bin ich doch froh, dass ich vor den kräftigen Leasing Aufpreisen für die anderen Farben zurückgeschreckt bin und Vaporgrey bestellt habe. 😁

    Naja hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch vapor genommen. Wusste nicht das in der heutigen zeit die Produktion von der Farbe abhängig gemacht wird. Kann mich nicht dran erinnern das täglich immer nur eine Farbe vom Band gelaufen ist.