Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Und jetzt kommt der Moment, wo sie feststellen, dass Du Midnight Black bestellt hast und der Topf mit Farbe noch gar nicht da ist 😁

    Vielleicht machen sie ihn aus Gewohnheit auch Vapor Grey 😁

    Und als kostenloses Extra wir ne extra dunkle Sonnenbrille mitgeliefert...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Und jetzt kommt der Moment, wo sie feststellen, dass Du Midnight Black bestellt hast und der Topf mit Farbe noch gar nicht da ist 😁

    Vielleicht machen sie ihn aus Gewohnheit auch Vapor Grey 😁

    Das sollen sie gerne machen, wäre mir mittlerweile auch egal 😂 ich durfte ja nur zwischen weiß und schwarz als Alternative zu Quasar Grey wählen, alles ändere wäre nicht möglich gewesen, was ich grundsätzlich schon ein Unding finde. Wäre gerne auf Autora Blue gewechselt…

    Wahrscheinlich habe ich jetzt das schwarze Lackbd mit meinem Born entjungfert 😂😂😂

  • Meiner befindet sich lt. CUPRA Master gerade in der Lackierei, Karroseriebau ist abgeschlossen. 👍

    Kurz nachdem mir das auch letzte Woche Donnerstag gesagt wurde, dachte ich nur, dass das gesagt wird, um mich zu beruhigen und einen Fortschritt vorzutäuschen.

    In der Autoindustrie sind die Durchlaufzeiten doch so kurz, dass es kaum sinnvoll erscheint, dem Kunden so eine Meldung zu machen.

    Aber wenn man schon ewig wartet und nie wirklich vernünftige Informationen bekommt, freut man sich natürlich über jede Nachricht, die etwas Fortschritt andeutet.

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Hat eigentlich mal jemand aufgrund eines unverbindlichen Liefertermins den Händler in Verzug gesetzt? Nach meinen Infos kann man dies nach 6 Wochen Überschreitung erstmalig tun. 3 oder 4 Monate länger werde ich nicht warten, dann soll er solange einen Ersatz rausrücken. Nochmal mach ich das bei VW nicht mit, 1mal reicht.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Hat eigentlich mal jemand aufgrund eines unverbindlichen Liefertermins den Händler in Verzug gesetzt? Nach meinen Infos kann man dies nach 6 Wochen Überschreitung erstmalig tun. 3 oder 4 Monate länger werde ich nicht warten, dann soll er solange einen Ersatz rausrücken. Nochmal mach ich das bei VW nicht mit, 1mal reicht.

    ich hab meinen Vertrag angeschaut, bei mir steht Lieferung bis 08/2024 drin, auch wenn er mir mündlich zugesagt hat, das es 6-8 Wochen dauert.

    Somit hätte ich ab September Anspruch (darauf hat mich übrigens mein Cupramaster gebracht)

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • ich hab meinen Vertrag angeschaut, bei mir steht Lieferung bis 08/2024 drin, auch wenn er mir mündlich zugesagt hat, das es 6-8 Wochen dauert.

    Somit hätte ich ab September Anspruch (darauf hat mich übrigens mein Cupramaster gebracht)

    Bei mir steht auch August, obwohl ich erst Anfang Juli bestellt habe. Wenn es dumm läuft ist er mit dieser Angabe selbst schuld.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Kurz nachdem mir das auch letzte Woche Donnerstag gesagt wurde, dachte ich nur, dass das gesagt wird, um mich zu beruhigen und einen Fortschritt vorzutäuschen.

    In der Autoindustrie sind die Durchlaufzeiten doch so kurz, dass es kaum sinnvoll erscheint, dem Kunden so eine Meldung zu machen.

    Aber wenn man schon ewig wartet und nie wirklich vernünftige Informationen bekommt, freut man sich natürlich über jede Nachricht, die etwas Fortschritt andeutet.

    Falls sich da nichts geändert hat, wird die Karroserie in unter einer Stunde zusammengebaut (wahrscheinlich eher in 10 Minuten würde ich sagen, aber keine Ahnung) und dann laufen die direkt weiter in die Lackierung.

    Sprich, wenn die Karosserie zusammengebaut wurde, sollte das Auto an dem Tag fertig werden.


    Aber bin nicht vom Fach,versuche nur das ganze aus der Produktionsbesichtigung von vor 15 Jahren bei VW noch auf die Reihe zu bekommen.

  • Wobei mein Cupramaster aber echt cool ist und man mit ihm reden kann.

    Brauchte letzte WE ein Auto und hab dann Kostenlos von ihnen ein Leihauto (Born MJ24) übers ganze WE ausgeliehen bekommen.

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow